Elf Menschen verletzen sich

Massenkarambolage auf A8 wegen heftigen Regens 

Sulzemoos - Heftiger Platzregen hat auf der Autobahn 8 bei Sulzemoos eine Massenkarambolage mit acht Fahrzeugen verursacht. Lesen Sie, was bisher bekannt ist.

Elf Menschen wurden verletzt, mehrere davon schwer, wie ein Polizeisprecher in der Nacht zum Montag mitteilte. Nach vorläufigen Erkenntnissen hatten die ersten Autofahrer durch Aquaplaning am Sonntag die Kontrolle über ihre Wagen verloren, wodurch mehrere Fahrzeuge zusammenprallten. 

Ein 300 Meter langer Abschnitt der A8 war von dem Massenunfall betroffen. Erste Schätzungen gehen von einem Schaden von mindestens 100.000 Euro aus. Der genaue Unfallhergang stand zunächst nicht fest.

Wieder waren laut Polizei Gaffer unterwegs, wegen denen sich in der Gegenrichtung ebenfalls der Verkehr staute. Nach Berichten von kopfschüttelnden Einsatzkräften streckten einige sich aus ihren Fahrzeugen, um ein „cooles“ Bild zu erhalten. Durch dieses Verhalten verzögerte sich teilweise für die anfahrenden Rettungs- und Bergungsfahrzeuge die Anfahrt

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Anwohner an der Bahntrasse sind lärmgeplagt
Die Anwohner der Bahntrasse in Dachau sind zur Zeit geplagt – von Lärm, Staub und Schmutz. Bis Mitte November wird die Sanierung der Lärmschutzwände im Stadtgebiet …
Die Anwohner an der Bahntrasse sind lärmgeplagt
Rolf Blaas will Osterauers Arbeit fortführen
Bis zum Schluss haben die Freien Wähler Erdweg ein Geheimnis daraus gemacht, wer aus ihren Reihen als Kandidat für die Bürgermeisterwahl antreten soll. Am …
Rolf Blaas will Osterauers Arbeit fortführen
Hund tötet Ziege Schnucki
Schnucki, die zutrauliche Ziege aus Haimhausen, ist tot. Wie Annette Haniel, Besitzerin der Ziege, mitteilte, wurde die Geiß von einem Hund gerissen.
Hund tötet Ziege Schnucki
Rehbock landet im Auto
Bei einem Wildunfall am Donnerstagvormittag ist ein 55-jähriger Mann aus Bergkirchen leicht verletzt worden. Ein Rehbock starb, wie die Polizei mitteilte.
Rehbock landet im Auto

Kommentare