Elf Menschen verletzen sich

Massenkarambolage auf A8 wegen heftigen Regens 

Sulzemoos - Heftiger Platzregen hat auf der Autobahn 8 bei Sulzemoos eine Massenkarambolage mit acht Fahrzeugen verursacht. Lesen Sie, was bisher bekannt ist.

Elf Menschen wurden verletzt, mehrere davon schwer, wie ein Polizeisprecher in der Nacht zum Montag mitteilte. Nach vorläufigen Erkenntnissen hatten die ersten Autofahrer durch Aquaplaning am Sonntag die Kontrolle über ihre Wagen verloren, wodurch mehrere Fahrzeuge zusammenprallten. 

Ein 300 Meter langer Abschnitt der A8 war von dem Massenunfall betroffen. Erste Schätzungen gehen von einem Schaden von mindestens 100.000 Euro aus. Der genaue Unfallhergang stand zunächst nicht fest.

Wieder waren laut Polizei Gaffer unterwegs, wegen denen sich in der Gegenrichtung ebenfalls der Verkehr staute. Nach Berichten von kopfschüttelnden Einsatzkräften streckten einige sich aus ihren Fahrzeugen, um ein „cooles“ Bild zu erhalten. Durch dieses Verhalten verzögerte sich teilweise für die anfahrenden Rettungs- und Bergungsfahrzeuge die Anfahrt

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Randelsrieder klauen Radiosender einen selbst geklauten Baum
Da staunten die Moderatoren von Antenne Bayern nicht schlecht, als sie in den frühen Morgenstunden ihren Facebook-Account checkten: Der Burschen- und Mädchenverein …
Randelsrieder klauen Radiosender einen selbst geklauten Baum
Frühspargel in Plastikfolien gehüllt
Ohne Plastikfolien geht es nicht mehr. Davon sind die Spargelbauern im Landkreis überzeugt. Die Konkurrenten aus dem Ausland machen ihnen zu schaffen – und die Wünsche …
Frühspargel in Plastikfolien gehüllt
Nach Auffahrunfall: Kilometerlanger Stau auf der A8
Auf der Autobahn 8 ist am Freitagnachmittag um 16.30 Uhr Richtung Stuttgart ein Auffahrunfall passiert, bei dem fünf Menschen leicht verletzt wurden.
Nach Auffahrunfall: Kilometerlanger Stau auf der A8
Ileyna aus Dachau
Ileyna ist das erste Kind von Esra und Ferhat Gever. Das kleine Mädchen, das bei seinem ersten Fototermin der Kamera so leidenschaftlich zujubelt, hat in der Dachauer …
Ileyna aus Dachau

Kommentare