Elf Menschen verletzen sich

Massenkarambolage auf A8 wegen heftigen Regens 

Sulzemoos - Heftiger Platzregen hat auf der Autobahn 8 bei Sulzemoos eine Massenkarambolage mit acht Fahrzeugen verursacht. Lesen Sie, was bisher bekannt ist.

Elf Menschen wurden verletzt, mehrere davon schwer, wie ein Polizeisprecher in der Nacht zum Montag mitteilte. Nach vorläufigen Erkenntnissen hatten die ersten Autofahrer durch Aquaplaning am Sonntag die Kontrolle über ihre Wagen verloren, wodurch mehrere Fahrzeuge zusammenprallten. 

Ein 300 Meter langer Abschnitt der A8 war von dem Massenunfall betroffen. Erste Schätzungen gehen von einem Schaden von mindestens 100.000 Euro aus. Der genaue Unfallhergang stand zunächst nicht fest.

Wieder waren laut Polizei Gaffer unterwegs, wegen denen sich in der Gegenrichtung ebenfalls der Verkehr staute. Nach Berichten von kopfschüttelnden Einsatzkräften streckten einige sich aus ihren Fahrzeugen, um ein „cooles“ Bild zu erhalten. Durch dieses Verhalten verzögerte sich teilweise für die anfahrenden Rettungs- und Bergungsfahrzeuge die Anfahrt

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Abholzen am Aussichtshügel
Mehrere Bäume am Aussichtshügel nahe der Schinderkreppe werden in diesen Tagen gefällt. Grund: Wegen der Bäume besteht die Gefahr, dass Schadstoffe ins Grundwasser …
Abholzen am Aussichtshügel
Schläge nach dem Skiurlaub
Ein 47-jähriger Treuchtlinger soll, während er seinen SUV über die A8 bei Bergkirchen lenkte, seiner Freundin (46) auf dem Beifahrersitz ins Gesicht geschlagen haben. …
Schläge nach dem Skiurlaub
Ein zweifelhafter Glücksfall
Die Helios-Amperkliniken Dachau und Indersdorf haben einen neuen Geschäftsführer. Gerd Koslowski heißt der neue Mann. Der 47-Jährige genießt das Vertrauen seines neuen …
Ein zweifelhafter Glücksfall
David aus Dachau
Über die Ankunft ihres ersten Nachwuchses freuen sich Elena und Andrei-Catalin Guramba. Der kleine Bub mit Namen David hat in der Helios Amperklinik in Dachau zum …
David aus Dachau

Kommentare