Mitbewerber erhebt Einspruch

Thomas Frey bleibt vorerst Schulleiter

Thomas Frey wechselt wohl nicht so schnell ans Schulamt Fürstenfeldbruck: Ein Mitbewerber fühlte sich offenbar beim Auswahlverfahren übergangen – und hat Einwendungen erhoben. Die Abschiedsfeier für den Leiter der Indersdorfer Mittelschule am morgigen Freitag ist abgesagt worden.

Anfang der Woche hatte Thomas Frey bekannt gegeben, dass er nach den Osterferien ins Amt eines Schulrats am Schulamt Fürstenfeldbruck gehoben wird. Doch ein Mitbewerber hat Einwendungen erhoben, wie eine Sprecherin der Regierung mitteilte. Das ist sein gutes Recht: Nach Erhalt der Zu- und Absagen bestehe eine zweiwöchige Einwendungsfrist. Nun wurde die Stellenbesetzung ausgesetzt. „Dem einwendenden Bewerber stehen nun der Widerspruchs- und Klageweg offen“, so die Sprecherin. Die Rechtmäßigkeit der Entscheidung werde nochmals überprüft. Die Dauer des Verfahrens sei unklar.

no

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rentnerin soll Bäuerin um ein Vermögen gebracht haben
Eine 71 Jahre alte Dachauerin soll eine Bäuerin und deren Tochter um rund 400 000 Euro betrogen haben. Sie soll sich erst das Vertrauen der beiden Frauen erschlichen und …
Rentnerin soll Bäuerin um ein Vermögen gebracht haben
Cornelio aus Hebertshausen
ornelio Luisa Polizzo und Dante Li Ranzi aus Hebertshausen freuen sich über ihr viertes Kind. Nach Carmela (14), Marisol (10) und Aurora (4) ist Cornelio der erste Bub …
Cornelio aus Hebertshausen
Giada-Luisa aus Stetten
Giada-Luisa heißt das erste Kind von Juliana Mayer und Ingo Köppl aus Stetten. Das Mädchen kam am 17. Januar in der Helios Amperklinik auf die Welt. Giada-Luisa war bei …
Giada-Luisa aus Stetten
Unfall mit Sommerreifen! Britischer SUV rauscht in Lkw 
Auf schneebedeckter Fahrbahn ist am frühen Montagmorgen auf der A8 bei Odelzhausen ein Lkw ins Schleudern geraten. Ein Pkw mit Sommerreifen prallte in den quer stehenden …
Unfall mit Sommerreifen! Britischer SUV rauscht in Lkw 

Kommentare