Mitbewerber erhebt Einspruch

Thomas Frey bleibt vorerst Schulleiter

Thomas Frey wechselt wohl nicht so schnell ans Schulamt Fürstenfeldbruck: Ein Mitbewerber fühlte sich offenbar beim Auswahlverfahren übergangen – und hat Einwendungen erhoben. Die Abschiedsfeier für den Leiter der Indersdorfer Mittelschule am morgigen Freitag ist abgesagt worden.

Anfang der Woche hatte Thomas Frey bekannt gegeben, dass er nach den Osterferien ins Amt eines Schulrats am Schulamt Fürstenfeldbruck gehoben wird. Doch ein Mitbewerber hat Einwendungen erhoben, wie eine Sprecherin der Regierung mitteilte. Das ist sein gutes Recht: Nach Erhalt der Zu- und Absagen bestehe eine zweiwöchige Einwendungsfrist. Nun wurde die Stellenbesetzung ausgesetzt. „Dem einwendenden Bewerber stehen nun der Widerspruchs- und Klageweg offen“, so die Sprecherin. Die Rechtmäßigkeit der Entscheidung werde nochmals überprüft. Die Dauer des Verfahrens sei unklar.

no

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila
<center>Baby-Rassel aus Holz</center>

Baby-Rassel aus Holz

Baby-Rassel aus Holz
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer

Meistgelesene Artikel

Kloster Altomünster bleibt in Kirchenhand
Altomünster - Rom hat entschieden: Das aufgelöste St. Birgitta-Kloster in Altomünster im Kreis Dachau wird vom Erzbistum übernommen. Wie die Gebäude künftig genutzt …
Kloster Altomünster bleibt in Kirchenhand
Kein Beerdigungswald auf dem Petersberg
Erdweg – Es wird keinen Beerdigungswald in der Gemeinde Erdweg geben. Darauf einigte sich der Gemeinderat einstimmig.
Kein Beerdigungswald auf dem Petersberg
Alexander aus Tandern
Über die Geburt ihres Sohnes Alexander freuen sich in Tandern die Eheleute Magdalena und Michael Kraus mit Tochter Sophie. Alexander erblickte im Dachauer …
Alexander aus Tandern
Karl Riedlbeck: Tragischer Tod eines begeisterten Sportlers
Dachau/Lenggries - Für Karl Riedlbeck kam jede Hilfe zu spät. Der 67-jährige Dachauer ist am Mittwoch bei einem tragischen Skiunfall ums Leben gekommen. Die Nachricht …
Karl Riedlbeck: Tragischer Tod eines begeisterten Sportlers

Kommentare