+
Eine Frau musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreeit werden.

Autobahn  Stuttgart-München

Schwerer Unfall nach Reifenplatzer

Sulzemoos/Odelzhausen - Bei dem Verkehrsunfall am Abend des Faschingsdienstags auf der A 8 auf Höhe Sulzemoos in Richtung München  sind  drei Menschen verletzt worden.

Bei einem rumänischen Sattelzug war ein Reifen geplatzt, dessen Überreste genau vor einen Suzuki geschleudert wurden.

Dessen Fahrer (55) aus Rosenheim versuchte dem Hindernis instinktiv nach links auszuweichen, stieß aber gegen den dort fahrenden Mercedes eines 63-Jährigen aus dem Kreis Freising. Der Mercedes wurde gegen die Betongleitwand gedrückt und an der linken Seite stark beschädigt. Der Suzuki überschlug sich rechts an der Böschung. Die Beifahrerin des Suzuki musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden.

Bei dem Unfall wurden die beiden Pkw-Fahrer leicht, die Beifahrerin des Suzuki mittelschwer verletzt. Alle drei kamen in Krankenhäuser. Zur Bergung der Verletzten und der Fahrzeuge war die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Sulzemoos, Odelzhausen, Wiedenzhausen, Pfaffenhofen und Adelzhausen sowie die Autobahn-Service-Gesellschaft waren im Einsatz. Gesamtschaden: 15 000 Euro.

dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drohnen können Rehkitze retten
Rehkitze vor dem Mähwerk retten – das sollte das Ziel der Jäger, aber auch der Bauern sein. Denn immer wieder geraten junge Rehe bei der Mahd in die Maschinen. Die …
Drohnen können Rehkitze retten
Von Bentleys und Goggomobilen
Das Wetter hielt endlich mal, der Abschleppwagen musste kein einziges Mal bemüht werden: Die Frühjahrsausfahrt der Freunde alter Fahrzeuge hatte Magnetwirkung. 82 Autos …
Von Bentleys und Goggomobilen
Immer noch fehlen Hortplätze
Hort, Mittagsbetreuung oder Ganztagsklasse – im Familienausschuss gingen die Meinungen auseinander, was das Beste ist. Fest steht nur: Es stehen 60 Kinder auf der …
Immer noch fehlen Hortplätze
Emil Jonathan aus Dachau
Emil Jonathan, genannt „Krümel“, ist das dritte Kind von Irmela und Jürgen Bobinger. Auf den Spitznamen sind wohl die älteren Geschwister gekommen: Ida Helene und Linus …
Emil Jonathan aus Dachau

Kommentare