+
Eine Frau musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreeit werden.

Autobahn  Stuttgart-München

Schwerer Unfall nach Reifenplatzer

Sulzemoos/Odelzhausen - Bei dem Verkehrsunfall am Abend des Faschingsdienstags auf der A 8 auf Höhe Sulzemoos in Richtung München  sind  drei Menschen verletzt worden.

Bei einem rumänischen Sattelzug war ein Reifen geplatzt, dessen Überreste genau vor einen Suzuki geschleudert wurden.

Dessen Fahrer (55) aus Rosenheim versuchte dem Hindernis instinktiv nach links auszuweichen, stieß aber gegen den dort fahrenden Mercedes eines 63-Jährigen aus dem Kreis Freising. Der Mercedes wurde gegen die Betongleitwand gedrückt und an der linken Seite stark beschädigt. Der Suzuki überschlug sich rechts an der Böschung. Die Beifahrerin des Suzuki musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden.

Bei dem Unfall wurden die beiden Pkw-Fahrer leicht, die Beifahrerin des Suzuki mittelschwer verletzt. Alle drei kamen in Krankenhäuser. Zur Bergung der Verletzten und der Fahrzeuge war die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Sulzemoos, Odelzhausen, Wiedenzhausen, Pfaffenhofen und Adelzhausen sowie die Autobahn-Service-Gesellschaft waren im Einsatz. Gesamtschaden: 15 000 Euro.

dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Digitalisierung Chance oder Gefahr?
Gestern hat die Diva ihre Pforten eröffnet. Der erste Tag stand ganz im Zeichen der Digitalisierung. Bei einer Podiumsdiskussion zeichnete der Wirtschaftsförderer der …
Digitalisierung Chance oder Gefahr?
Die erste Premiere des Hoftheaters Bergkirchen in der neuen Spielzeit
Für die erste Premiere der neuen Spielzeit 2017/18 im Hoftheater Bergkirchen hebt sich der Vorhang am morgigen Samstag, 21. Oktober, um 20 Uhr.
Die erste Premiere des Hoftheaters Bergkirchen in der neuen Spielzeit
Polizei will gar nicht zu ihm - aber Dealer entlarvt sich selbst
Die Polizei stand mit einem Durchsuchungsbeschluss vor einem Haus in Haimhausen. Dann flog jemand auf, zu dem sie eigentlich gar nicht wollten.
Polizei will gar nicht zu ihm - aber Dealer entlarvt sich selbst
Zwangspause: Heuer gibt es kein Theater in Indersdorf
Das trifft vor allem die eingefleischten Fans hart: Es wird heuer kein Theater im Barocksaal geben. Die Indersdorfer Schauspieler müssen eine Zwangspause einlegen. Erst …
Zwangspause: Heuer gibt es kein Theater in Indersdorf

Kommentare