+
Ein Gartenhaus in der Oberen Moosschwaigestraße in Augustenfeld stand in Flammen. 

Nächtlicher Einsatz in Dachau-Augustenfeld

Gartenhaus in Flammen

Ein Gartenhausbrand hat den ehrenamtlichen Einsatzkräften der Dachauer Feuerwehr in der Nacht zum Samstag den Schlaf geraubt.

Dachau Um 4 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand in die Obere Moosschwaigestraße alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um ein rund 25 Quadratmeter großes Gartenhaus handelte, wie Feuerwehrsprecher Wolfgang Reichelt mitteilte. Der zuständige Gruppenführer ließ weitere Kräfte nachalarmieren, da bereits Flammen im Dachbereich sichtbar waren. Mit zwei C-Rohren bekämpften insgesamt drei Atemschutztrupps die Flammen. Nach einer Stunde war das Feuer gelöscht. Es folgten Nachlöscharbeiten sowie die nochmalige Kontrolle mit der Wärmebildkamera.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Zum Schutz der Einsatzkräfte war ein Rettungswagen vor Ort. Nach etwa drei Stunden war der Einsatz beendet.  dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein Zufluchtsort feiert 20-jähriges Bestehen
Es ist der letzte Zufluchtsort aus einem Leben voller Gewalt und Angst: Im Dachauer Frauenhaus der Arbeiterwohlfahrt finden Frauen und Kinder in Not in sicheres Zuhause …
Ein Zufluchtsort feiert 20-jähriges Bestehen
Leonie aus Dachau
Die kleine Leonie ruht sich hier in Mamas Armen aus. Das zweite Kind von Manuela und Jens Zoll aus Dachau kam in der Amperklinik zur Welt. Leonie maß bei der Geburt 50,5 …
Leonie aus Dachau
Überfall auf Tankstelle in Dachau – Verdächtiger gefasst
Die Tankstelle in der Würmstraße in Dachau-Ost ist am Montagabend kurz vor 22 Uhr überfallen worden. Ein 21-jähriger Tatverdächtiger wurde im Laufe der Nacht gefasst, …
Überfall auf Tankstelle in Dachau – Verdächtiger gefasst
Bürgermeister wollen Streit schlichten
Die Diskussion um das Kreuzholzhauser Feuerwehrhaus nimmt kein Ende – das zeigen Reaktionen von Schwabhauser und Bergkirchner Gemeinderäten. Die Bürgermeister bemühen …
Bürgermeister wollen Streit schlichten

Kommentare