+
Ein Gartenhaus in der Oberen Moosschwaigestraße in Augustenfeld stand in Flammen. 

Nächtlicher Einsatz in Dachau-Augustenfeld

Gartenhaus in Flammen

Ein Gartenhausbrand hat den ehrenamtlichen Einsatzkräften der Dachauer Feuerwehr in der Nacht zum Samstag den Schlaf geraubt.

Dachau Um 4 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand in die Obere Moosschwaigestraße alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um ein rund 25 Quadratmeter großes Gartenhaus handelte, wie Feuerwehrsprecher Wolfgang Reichelt mitteilte. Der zuständige Gruppenführer ließ weitere Kräfte nachalarmieren, da bereits Flammen im Dachbereich sichtbar waren. Mit zwei C-Rohren bekämpften insgesamt drei Atemschutztrupps die Flammen. Nach einer Stunde war das Feuer gelöscht. Es folgten Nachlöscharbeiten sowie die nochmalige Kontrolle mit der Wärmebildkamera.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Zum Schutz der Einsatzkräfte war ein Rettungswagen vor Ort. Nach etwa drei Stunden war der Einsatz beendet.  dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Abgefahrener Plan
Landrat Stefan Löwl will den seit Jahren stillgelegten Bahnhof in Breitenau wiederbeleben und zur S-Bahnstation samt P+R-Anlage ausbauen. Eigentlich ist der Plan nicht …
Abgefahrener Plan
Unfall bei Odelzhausen: 50 Liter Öl auf A 8 ausgelaufen
Ein Unfall auf der A 8 hat am Dienstagmorgen den Verkehr in Richtung München behindert. Wegen der Aufräumarbeiten musste die Autobahn zeitweise komplett gesperrt werden.
Unfall bei Odelzhausen: 50 Liter Öl auf A 8 ausgelaufen
Auf der Suche nach Geld: Einbrecher zerrt Rentner an Haaren durchs Haus
Ein Einbrecher bedroht den Besitzer, schleift ihn unter einem vorgehaltenen Messer an den Haaren durchs ganze Haus und flüchtet mit 600 Euro Bargeld. Einem Dachauer (75) …
Auf der Suche nach Geld: Einbrecher zerrt Rentner an Haaren durchs Haus
Betonmischer kollidiert mit  Audi
Drei Personen sind bei einem Unfall am Montagnachmittag bei Jetzendorf verletzt worden, eine davon erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Der 51-jährige Fahrer eines …
Betonmischer kollidiert mit  Audi

Kommentare