Landesinnenminister: Terrorverdächtiger in der Uckermark gefasst

Landesinnenminister: Terrorverdächtiger in der Uckermark gefasst

Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Arnbach

Brand im Keller eines Einfamilienhauses

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist im Keller eines Einfamilienhauses in Arnbach ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner wurden vom Rauchmeldealarm geweckt. Der Hausherr konnte den Brand selbst löschen.

Am Freitag gegen 2.30 Uhr wurden die Bewohner eines Hauses in der Grubhofstraße durch den Rauchmeldealarm geweckt. Sie stellten dann im Keller ein Feuer an den Batterien der Solaranlage fest, wie die Polizei mitteilte. Der Hausherr konnte den Brand selbst mit einem Schaumlöscher löschen. Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Arnbach, Eisenhofen und Schwabhausen bargen die Batterien und lüfteten das Haus. Im Anschluss konnten sich alle Bewohner wieder ins Haus begeben. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von 1000 Euro. Die Ursache ist bislang ungeklärt. Es dürfte sich aber um einen technischen Defekt handeln.

dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erdweg trauert um Bürgermeister Georg Osterauer
Die Gemeinde Erdweg trauert um Bürgermeister Georg Osterauer, der mit nur 61 Jahren gestorben ist. Er galt als „verlässlicher und loyaler Mensch“, am Mittwoch wird er …
Erdweg trauert um Bürgermeister Georg Osterauer
Dachauer (18) verliert Wette - und muss vor Frauen blankziehen
Ein Dachauer (18) hat gegen seine Kumpel eine Wette verloren. Der Einsatz war reichlich ungewöhnlich: Der Verlierer muss Frauen sein erigiertes Geschlechtsteil zeigen. …
Dachauer (18) verliert Wette - und muss vor Frauen blankziehen
Theresa aus Einsbach
Überglücklich über die Geburt ihres ersten Kindes sind Miriam und Michael Wörrle aus Einsbach. Ihr kleiner Schatz kam im Zeichen des Widders im Starnberger Krankenhaus …
Theresa aus Einsbach
Schock im Rathaus Erdweg: Bürgermeister ist tot
Schock im Rathaus Erdweg und Trauer in der ganzen Gemeinde: Bürgermeister Georg Osterauer ist tot. Er starb im Alter von nur 61 Jahren.
Schock im Rathaus Erdweg: Bürgermeister ist tot

Kommentare