+
Die jungen Turnerinnen mussten bei dem Wettkampf ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen – vor rund 1000 Zuschauern.

Sport vor großem Publikum

Das beste Wettkampfjahr

  • schließen

400 junge Turner aus 15 bayerischen Vereinen haben beim Freundschaftswettkampf des TSC Odelzhausen ihr Können gezeigt. Mit Turn- und Tanzchoreografien auf hohem Niveau beeindruckten sie die über 1000 Besucher.

Odelzhausen – Der Wettbewerb fand mittlerweile schon zum 15. Mal in der Odelzhauser Turnhalle statt. Wie in den vergangenen Jahren sorgte Carolin Hertle vom TSC mit ihrer Organisation für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Bei den spannenden Wettkämpfen trat Odelzhausen mit sieben Mannschaften an: Die beiden jüngsten Gruppen starteten jedoch außer Konkurrenz, da sie die Anforderungen noch nicht ganz erfüllen konnten. Bei ihren Auftritten fehlte noch die Tanzdisziplin.

Die Kinder hatten trotzdem viel Spaß daran, Wettkampfluft zu schnuppern und vor dem Publikum ihr Können zu zeigen. Die anderen Odelzhauser Teams landeten gleich mehrmals auf dem Siegertreppchen: Sie erkämpften sich zwei erste Plätze, einen zweiten Platz und einen dritten Platz. Damit haben die TSC-Mädchen mit insgesamt elf gewonnen Pokalen im Jahr 2017 das erfolgreichste Wettkampfjahr der TSC-Geschichte hinter sich. Die Nachwuchsturner freuen sich schon auf die Wettkämpfe in der nächsten Saison, unter anderem auf den Freundschaftswettbewerb, der wieder geplant ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gericht spricht Busfahrer schuldig
Bis zuletzt stritt der 54-Jährige ab, ein achtjähriges Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Doch die Richterin glaubte dem Busfahrer nicht – sondern dem Mädchen.
Gericht spricht Busfahrer schuldig
Drängler verursacht Unfall und flüchtet
Die Polizei ist auf der Suche nach dem Fahrer eines roten Mazda-Geländewagen. Der Unbekannte hatte am Sonntag auf der A  99 einen Dachauer bedrängt, der daraufhin einen …
Drängler verursacht Unfall und flüchtet
Ein Film über Carlos Benede
Das ZDF zeigt heute um 20.15 Uhr den Film „Der Polizist, der Mord und das Kind“. Darin geht es um das Leben des Dachauers Carlos Benede, der sich sein Leben lang für …
Ein Film über Carlos Benede
Schwierige Zeiten, schwierige Themen
Bei den Bauern rumort es. Zum einen ist da der Streit ums Glyphosat, bei dem sich die Bauern mit vereinfachten Vorwürfen konfrontiert sehen, aber es gibt weitere …
Schwierige Zeiten, schwierige Themen

Kommentare