Polizei bittet um Zeugenhinweise in Odelzhausen

Einbrüche in Apotheke und Bäckerei

In zwei aufeinanderfolgenden Nächten haben unbekannte Täter in Odelzhausen in eine Apotheke und in eine Bäckerei eingebrochen. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

Odelzhausen - Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht auf Mittwoch in eine Apotheke in Odelzhausen eingebrochen und hat Bargeld erbeutet. Angestellte der Apotheke in der Marktstraße stellten gestern gegen 8 Uhr fest, dass ein Unbekannter in die Geschäftsräume eingedrungen war, wie die Polizei mitteilte. Der Täter hatte die Eingangstür gewaltsam geöffnet und die Innenräume nach Bargeld durchsucht. In einer Registrierkasse wurde er fündig und erbeutete mehrere hundert Euro. Auch der Schaden an der Eingangstür ist beträchtlich: Er beläuft sich auf 1000 Euro. Die Kripo Fürstenfeldbruck bittet um Mithilfe. Wer im Zeitraum zwischen 18 Uhr am Dienstag und 8 Uhr am Mittwoch verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, soll sich melden (Telefon 0 81 41/61 20). In der Nacht zuvor brach ein unbekannter Täter in eine Bäckerei in der Rudolf-Diesel-Straße in Odelzhausen ein. Er gelangte über eine Seitentür ins Geschäft. Das Büro und der Kassenbereich wurden durchwühlt. Der Täter entwendete zwei Kasseneinschübe, die aber leer waren. Die Polizei bittet um Hinweise (0 81 31/ 56 10.)  dn

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein „Statement“ für das Parkhaus
Die Dachauer CSU hat ihren Wunsch nach einem Parkhaus östlich des Bahnhofs mit insgesamt 600 Stellplätzen in der jüngsten Sitzung des Finanzausschusses noch einmal …
Ein „Statement“ für das Parkhaus
Dieses Auto belegt zwei Parkplätze - Fahrer bekommt ungewöhnliche Quittung
Wer schlecht parkt, bekommt von anderen Autofahrern öfter mal was zu hören. Oder auf andere Weise Beleidigungen ab. In Vierkirchen-Esterhofen ging ein Verkehrsteilnehmer …
Dieses Auto belegt zwei Parkplätze - Fahrer bekommt ungewöhnliche Quittung
Bürger erhöhen Druck
Besorgte Bürger sind entschlossen, am 28. November eine Bürgerinitiative zu gründen, die sich für eine bessere Pflege an den Helios Amper-Kliniken Dachau und Indersdorf …
Bürger erhöhen Druck
Marvin aus Dachau
Devlin (2) hat ein Geschwisterchen: Marvin Constantin ist da! Das zweite Kind von Nicole und Cosmin Cobzaru aus Dachau erblickte am 13. November in der Helios …
Marvin aus Dachau

Kommentare