+
Die Polizei fahndet nach einem Mann, der sich an eine Schülerin herangemacht hat.

Am Bahnhof Petershausen

Mann macht sich an Grundschülerin heran

Ein unbekannter Mann hat sich in Petershausen an eine Schülerin (7) herangemacht und versucht, das Mädchen in sein Auto zu locken. Die Fahndung läuft.

Eltern und das Lehrerkollegium der Grundschule Petershausen sind besorgt: Ein unbekannter Mann hat am vergangenen Dienstag gegen 17 Uhr in der Nähe des Bahnhofs eine siebenjährige Schülerin angesprochen und versucht, das Mädchen in sein Auto zu locken. Dazu erzählte er der Siebenjährigen, dass er in seinem Wagen Häschen habe. 

Das Mädchen fiel jedoch nach Angaben der Polizei Dachau nicht darauf herein, sondern wandte sich von dem Unbekannten ab und entfernte sich. Dennoch sei der Vorfall absolut ernstzunehmen. Die Eltern stellten Strafantrag. 

Die Fahndung nach dem Mann läuft. Es soll sich um einen älteren Herren von kleinerer Statur mit braunem Haar handeln. Laut Polizei war es der erste Vorfall dieser Art in Petershausen in jüngster Zeit. 

Mehrere Männer wollten in Bremen das Recht in die eigene Hand nehmen und brachten einen mutmaßlichen Pädophilen fast um. Sie hatten zuvor einen TV-Beitrag gesehen und glaubten ihn erkannt zu haben - ein Fehler! 

zim

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Brückenbauer Clement N. Obielu geht in den Ruhestand
Pfarrvikar Monsignore Dr. Clement N. Obielu geht in Ruhestand: Den Pfarrverband Petershausen-Vierkirchen-Weichs hat er mitgeprägt.
Der Brückenbauer Clement N. Obielu geht in den Ruhestand
Fiese Liebes-Schwindler vor dem Dachauer Gericht
„Love-Scamming“ ist eine moderne Form des Heiratsschwindels via Internet. Zwei Frauen sind nun auf einen virtuellen Liebhaber hereingefallen und haben dabei viel Geld …
Fiese Liebes-Schwindler vor dem Dachauer Gericht
Spieler schlägt Automaten kaputt
Die Geschäftsführung eines Spielsalons in der Rudolf-Diesel-Straße in Dachau-Ost alarmierte am vergangenen Sonntag gegen 14.30 Uhr die Polizei und teilte mit, dass ein …
Spieler schlägt Automaten kaputt
Das Überlebensgeheimnis von Sport Strefling
Der Online-Handel macht vielen Sportgeschäften zu schaffen. Die Branche stehe vor einem Umbruch, prognostiziert eine Marktuntersuchung. Wie schafft es das Dachauer …
Das Überlebensgeheimnis von Sport Strefling

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion