Sport daheim: Kursleiterin Heidi Wernoth leitet Fitnesskurs
+
Sport daheim: Kursleiterin Heidi Wernoth leitet Fitness für Erwachsene jetzt digital als eines der Angebote, die von der Turnabteilung im SV Petershausen ins Netz verlegt wurden.

Kurse, Challenges und Empfehlungen auf der Internetseite

SV Petershausen fördert den Sport daheim

  • Petra Schafflik
    vonPetra Schafflik
    schließen

Petershausen – Fitnesskurse, Gymnastik 60plus oder Kinderturnen – wie überall, fällt auch bei der Abteilung Turnen und Fitness im SV Petershausen seit November alles aus. Aber immer nur spazieren gehen oder joggen? Abteilungsleiterin Tina Sellmair hat mit ihrem Team ein Angebot entwickelt.

„Für Kinder ist Turnen vor dem Computer keine Option“, sagt Sellmair. Deshalb wird für die Nachwuchssportler jeden Montag eine neue Challenge ins Netz gestellt, die dann eine Woche lang trainiert werden soll. Diese Woche gilt es, so viele „Hampelmänner“ wie möglich zu springen.

Die Ergebnisse sollen notiert und an die Abteilung gemailt werden. Und nächste Woche folgt die nächste Challenge. Sellmair: „Sobald Präsenzsport wieder möglich ist, planen wir eine kleine Siegerehrung.“ Für die ganz Kleinen wurden Chiffontücher besorgt, Anregungen zum Üben finden Eltern auf der Internetseite der Abteilung.

Aber einige der regulären Kurse wurden auch per Skype ins Netz verlegt. Sonntags um 17 Uhr gibt es Rope Skipping mit Jennifer und Juliane, Fitness für Erwachsene mit Heidi findet immer am Dienstag von 19 bis 20 Uhr statt, und seit dieser Woche sporteln auch die „Best Ager“ mit Gitti jeden Donnerstag von 15 bis 16 Uhr online. „Die Termine haben wir analog zu den Präsenzkursen beibehalten“, erklärt Sellmair. Die Resonanz sei gut.

Gemeinsam trainieren mit der bekannten Kursleiterin sei einfach schöner als alleine im Keller zu schwitzen. „Und es ist ein fester Termin, der im Kalender steht.“

Wer trotzdem lieber flexibel trainiert, der findet auf der Abteilungsseite des SV Petershausen im Netz dazu Empfehlungen. Und wer lieber im Freien aktiv ist, kann zwei Flyer über schöne Petershausener Spazierwege und den Oxenweg herunterladen.

Alle Infos und Kontaktdaten zu den Online-Kursen unter www.sv-petershausen-turnen.de/sport-daheim.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare