+
Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen: Er prallte frontal in den Suzuki.

Unfall bei Petershausen

Motorradfahrer (18) tödlich verunglückt

Petershausen - Ein Motorradfahrer (18) aus dem Freisinger Raum ist bei einem Unfall in Petershausen ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen war er von einer Autofahrerin übersehen worden. 

Eine 36-jährige Suzuki-Fahrerin aus dem Landkreis Dachau war am Dienstagabend auf der Ortsverbindungsstraße von Göppertshausen in Richtung Mittermarbach unterwegs. Mit im Auto saß ihr einjähriges Kind. An der Kreuzung zur Hauptstraße wollte sie links in Richtung Obermarbach abbiegen. Dabei übersah die Suzuki-Fahrerin laut Polizei einen entgegenkommenden 18-jährigen Yamaha-Fahrer. Der junge Mann aus Hohenkammer (Landkreis Freising) konnte nicht ausweichen, er prallte frontal in den Suzuki und wurde schwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo er seinen Verletzungen erlag.

Die  Autofahrerin und ihr Kind kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. 

Die Straße war bis zum späten Abend gesperrt. Nachdem die Unfallstelle geräumt war, wurde ein unfallanalytisches Gutachten erstellt. Die Feuerwehren Petershausen und Marbach waren im Einsatz und leiteten den Verkehr um.

no

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei für eine lebenswerte Gemeinde
Volles Haus im Wirtshaus am Erdweg: Wenige Tage vor der Bürgermeisterwahl strömten über 200 interessierte Zuhörer am Montagabend in den Tafernsaal zur Podiumsdiskussion …
Zwei für eine lebenswerte Gemeinde
Mehr Geld, aber vor allem mehr Personal
Die Tarifverhandlungen zwischen Verdi und der Amper Kliniken AG gestalten sich schwierig. Gestern streikten die Mitarbeiter der Krankenhäuser Dachau und Indersdorf. Sie …
Mehr Geld, aber vor allem mehr Personal
So wollen die Kandidaten umsetzen, was auf ihren Plakaten steht
Vor der Bundestagswahl haben wir uns mal genau angeschaut, was so auf den Wahlplakaten steht. Dabei haben wir für jeden Direktkandidaten einen Spruch ausgewählt, mit dem …
So wollen die Kandidaten umsetzen, was auf ihren Plakaten steht
Die besten Tipps für Jungwähler
Politikexperte Sebastian Scharfe gibt im Interview Tipps für junge Wähler. Denn die sollten unbedingt ihre Stimme abgeben - mit dem Ergebnis müssen sie schließlich am …
Die besten Tipps für Jungwähler

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion