Zusammenstoß zwischen Traktor und Auto

Nach Unfall: Güllefass kippt um

Bei einem Unfall bei Untermarbach ist ein Güllefass umgefallen. Ein Auslaufen der Gülle wurde gerade noch verhindert. 

Petershausen - Ein 30-jähriger Allershausener war am Donnerstag gegen 7.40 Uhr mit seinem Traktor samt Güllefass in Richtung Petershausen unterwegs. Kurz nach Untermarbach überholte eine 50-jährige VW-Fahrerin aus Vaterstetten das Gespann. Beim Wiedereinscheren touchierte die Frau den Traktor. Weil der 30-Jährige noch versucht hatte auszuweichen, kippte sein Güllefass nach rechts in den Straßengraben. „Nur aufgrund eines hohen Rankens“, wie die Polizei erklärt, sei ein komplettes Umkippen und Auslaufen verhindert worden. Erst nachdem etwa 20 000 Liter Gülle in ein Ersatzfass gepumpt wurden, konnten die Einsatzkräfte den Hänger bergen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.  pid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

CSU Odelzhausen will mindestens sechs Sitze
Die CSU Odelzhausen hat ihr Wahlkampfprogramm vorgestellt – und sich dabei von der Bürgergemeinschaft Odelzhausen (BGO) abgegrenzt.
CSU Odelzhausen will mindestens sechs Sitze
„Parteipolitik hat in der Kommunalpolitik nix verloren“
Vor den Kommunalwahlen am 15. März hat sich die Allgemeine Wählergruppe (AWG) im Schützen- und Feuerwehrhaus in Ebersried noch einmal vorgestellt.
„Parteipolitik hat in der Kommunalpolitik nix verloren“
Dachauer Wasserturm erwacht aus der Winterpause
Der Verein Wasserturm Dachau hat seine Winterpause  beendet und das    Ausstellungsprogramm für 2020 präsentiert. Es gibt nicht nur bildende Kunst.
Dachauer Wasserturm erwacht aus der Winterpause
ITG Dachau: Nazi-Symbole in Schüler-Chats
Schüler des Ignaz-Taschner-Gymnasiums haben im Klassenchat Sticker mit antisemitischen und rassistischen Darstellungen verbreitet. Und das obwohl sich das ITG als …
ITG Dachau: Nazi-Symbole in Schüler-Chats

Kommentare