Hunderte Besucher sind aufs Schlossgut gekommen. sm

Plausch bei Glühwein

Odelzhausen/Sulzemoos - Der zweitägige Christkindlmarkt auf dem Schlossgut hat den Advent eingeläutet.

Viele hundert Menschen aus der Region nutzten das schöne Wetter und machten sich zu Fuß auf ins Zentrum des Glonntales, um einen Plausch bei Glühweinduft abzuhalten und sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. „Weihnachtliches für Leib und Seele“ war heuer das Motto des Weihnachtsmarktes, den der Gewerbeverband der Verwaltungsgemeinschaft Odelzhausen-Pfaffenhofen-Sulzemoos in Zusammenarbeit mit Bund Naturschutz und Kulturkreis bereits zum achten Mal organisiert hat. Die Einsbacher Bläser und die Blaskapelle Sepp Haas sorgten für gute Stimmung mit ihren weihnachtlichen Weisen. Die Aussteller in der Malztenne und auf dem Schlossgelände hatten weihnachtliches im Angebot, dazu gab es Schmankerl wie Spanferkel oder Schupfnudeln. Eine Märchenerzählerin entführt die Kinder in eine phantasievolle Welt.

(sm)

Auch interessant

Kommentare