Röhrmoos - Schock für einen Röhrmooser: In seinem Schlafzimmer ertappte er einen Einbrecher auf frischer Tat. Doch der Täter entkam trotzdem. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Ein 57-jähriger Röhrmooser hat am Freitagnachmittag einen Einbrecher vertrieben. Der Mann hielt sich gegen 15.45 Uhr im Wohnzimmer seiner Erdgeschosswohnung in einem dicht besiedelten Wohngebiet in Röhrmoos auf. Plötzlich hörte er ein Geräusch im Schlafzimmer. Als der 57-Jährige nachsah, stand ihm ein unbekannter Mann gegenüber. Wie die Polizei berichtet kam es sofort zu einem Gerangel mit dem Einbrecher.
Schließlich floh der Eindringling durch das geöffnete Schlafzimmerfenster. Ob er bei dem Einbruch Beute machen konnte, ist noch nicht bekannt. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung mit uniformierten und zivilen Kräften der Polizei Dachau brachte leider keinen Erfolg. Die Polizei sucht deswegen nach Zeugen, die etwas beobachtet haben.
Der Täter war rund 1,76 Meter groß und zwischen 20 und 25 Jahre alt. Er trug einen dunkelblauen Parker, eine dunkle Hose und eine schwarze Strickmütze. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dachau unter der Nummer 0 81 31/56 10 entgegen.
pid
Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)