+
Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Motorblock auf dem VW Polo geschleudert wurde. Die Insassen hatten Glück im Unglück: Sie wurden nur leicht verletzt.

Polo prallt zwischen Unterbachern und Günding gegen mehrere Bäume

Schwerer Unfall wegen Wildwechsel

Glück im Unglück hatten drei Insassen eines VW Polo am Samstagfrüh. Zwischen Unterbachern und Günding überquerten mehrere Rehe die Straße, der Fahrer wich aus, das Auto geriet ins Schleudern und prallte gegen mehrere Bäume. 

Am Samstag gegen 4.10 Uhr war der 18-jährige VW-Polo-Fahrer aus Bergkirchen zusammen mit einem 19-jährigen Bergkirchener und einem 67-jährigen Dachauer auf der Verbindungsstraße zwischen Unterbachern und Günding unterwegs. Dies teilte die Dachauer Polizei gestern mit. 

Plötzlich überquerten mehrere Rehe die Fahrbahn. Der Autofahrer wich den Tieren aus, kam von der Straße ab und prallte frontal und seitlich gegen mehrere Bäume, wie das THW Dachau mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock auf die gegenüberliegende Straßenseite mehrere Meter in den Wald geschleudert, so die Polizei. Die drei Polo-Insassen hatten Glück: Sie erlitten laut Polizei leichte Verletzungen. Trotzdem wurden sie zum Teil per Hubschrauber in verschiedene Krankenhäuser transportiert, zur Vorsorge, wie eine Polizeisprecherin erklärte.  Das THW ergänzte, dass die Verletzten in Schockräume gebracht wurden.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberbachern und des THW Dachau leuchteten die Einsatzstelle als auch den Hubschrauberlandeplatz taghell aus, sperrten die Straße und die räumten die Unfallstelle.

Der VW Polo hatte Totalschaden.

dn

Auch interessant

<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Trachten-Charivari Strassherz (Damen)</center>

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)
<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Meistgelesene Artikel

„Sicherer als Kronjuwelen“: Dachauer OB bewacht begehrten Maibaum
Dachaus Oberbürgermeister Florian Hartmann, der Chef persönlich, wird sich in der Nacht vor der Maifeier um den heiß begehrten Dachauer Maibaum kümmern.
„Sicherer als Kronjuwelen“: Dachauer OB bewacht begehrten Maibaum
33 428 072 Euro – mindestens
Am Montag sprach Bürgermeister Stefan Kolbe auf der Bürgerversammlung noch von „an die 30 Millionen“. Aber die neue Grundschule wird ein gutes Stück teurer: 33 428 072 …
33 428 072 Euro – mindestens
Pächterwechsel im Augustenfelder Hof
Für Martin Geißinger war gestern der letzte Tag im Augustenfelder Hof: Der Gastronom und Wirt übergab das Hotel und die Wirtschaft in der Schleißheimer Straße in Dachau …
Pächterwechsel im Augustenfelder Hof
Es ist noch etwas Luft
In Sachen Kinderbetreuung ist die Marktgemeinde gut aufgestellt. Alle angemeldeten Kinder können auch heuer in den verschiedenen Einrichtungen untergebracht werden. …
Es ist noch etwas Luft

Kommentare