+
Urlaubsgrüße aus Holland: Dieter Kugler in Zaanse Schans.

Sommer-Serie

Bürgermeister im Urlaub - Dieter Kugler: Ferien unter kommunalen Gesichtspunkten

Auch die Bürgermeister haben sich ihre Ferien redlich verdient. Wir haben nachgefragt: Wie und wo entspannen die Gemeindechefs. Heute: Dieter Kugler aus Röhrmoos.

-Was war Ihr kuriosester Urlaub?

Bei einem Urlaub in der Türkei haben meine Tochter und ich mit dem Bruder, dem Vater und der jetzigen Fußballnationalspielerin und Olympiasiegerin Svenja Huth auf der Hotelanlage Fußball gespielt. Bereits damals war das große fußballerische Talent von Svenja Huth erkennbar. Das war kurz bevor sie vom FC Bayern Alzenau zur Juniorinnenmannschaft des FFC Frankfurt gewechselt ist.

-Wo geht es dieses Jahr hin?

Nichts geplant, Urlaub dahoam.

-Fahren oder fliegen Sie lieber in den Urlaub?

Das hängt vom Ziel ab.

-Welche Gegend mögen Sie am liebsten?

Keine Vorlieben.

-Lieber Entspannung oder Action?

Eher Action.

-Wie können Sie am besten von der Kommunalpolitik entspannen?

Auch im Urlaub schaut man sich den Urlaubsort unter kommunalen Gesichtspunkten an und nimmt Anregungen mit.

-Verfolgen Sie trotz Urlaub, was in der Gemeinde passiert?

Das verfolge ich mit etwas Zeitabstand, bin aber für wichtige Angelegenheiten erreichbar.

-Was war Ihr schönster Urlaub als Kind?

Zelten im Garten von Großtante Resi in Inning am Ammersee!

Interview: Eva-Maria Dillitz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mitarbeiter der Bahn schubst 16-Jährigen in S-Bahn - Situation eskaliert sofort
Am Münchner Hauptbahnhof blockierte ein 16-Jähriger eine S-Bahn, die bereit zur Abfahrt war. Ein Bahn-Mitarbeiter schubste ihn daraufhin in die S-Bahn - dann eskalierte …
Mitarbeiter der Bahn schubst 16-Jährigen in S-Bahn - Situation eskaliert sofort
In Pipinsried wird in absehbarer Zeit kein Wohnraum für Einheimische geschaffen
Das Thema ist ein Dauerbrenner bei jeder Bürgerversammlung in Pipinsried und eine Herzensangelegenheit für den früheren örtlichen Gemeinderat Hans Lampl. Er will, dass …
In Pipinsried wird in absehbarer Zeit kein Wohnraum für Einheimische geschaffen
Kein trockenes Historienstück
Die Weltpremiere ist geglückt: Mit „Die Legende von Maria Stern“ bringen die Theatergruppe Odelzhausen und die Glonnstars dieses Jahr ein ganz besonderes Stück auf die …
Kein trockenes Historienstück
„Ein großer Tag“ für den TSV Dachau 1865
Der TSV 1865 und der Stadtrat sind sich nun doch einig: Der Verein bringt sein gesamtes Vermögen in den neuen Sportpark an der Theodor-Heuss-Straße ein. Gleichzeitig …
„Ein großer Tag“ für den TSV Dachau 1865

Kommentare