Großinzemoos

Frau entdeckt Brand – Rauchvergiftung

Bei einem Brand in Großinzemoos ist am frühen Donnerstagabend eine 21-jährige Frau verletzt worden. Sie war nach Hause gekommen, hatte den Brand bemerkt und konnte die übrigen Personen im Haus warnen.

Großinzemoos Bei einem Brand in Großinzemoos ist am frühen Donnerstagabend eine 21-jährige Frau verletzt worden.

Wie die Polizeiinspektion Dachau mitteilt, wurden die Feuerwehren Petershausen, Großinzemoos, Vierkirchen und Dachau alarmiert, weil aus einem Mehrfamilienhaus im Unteranger Rauch austrat. Wie sich herausstellte, war es aufgrund eines technischen Defektes zu einem Schwelbrand in einem Heizungskeller gekommen. Glücklicherweise wurde die Rauchentwicklung rechtzeitig von einer 21-jährige Bewohnerin, die gerade von der Arbeit nach Hause kam, entdeckt. Die Frau konnte die übrigen Personen in dem Haus rechtzeitig warnen und so vor weiterem Schaden bewahren. Sie selbst allerdings musste wegen einer leichten Rauchvergiftung im Krankenhaus Dachau behandelt werden. An der Heizungsanlage entstand ein Schaden von 2500 Euro.

dn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bundestagswahl in der Region Dachau –  Michael Schrodi zieht in Bundestag ein
Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen gibt‘s hier im Live-Ticker. Zudem lesen Sie hier alles zur …
Bundestagswahl in der Region Dachau –  Michael Schrodi zieht in Bundestag ein
Ein Verein steht vor einer Mammutaufgabe
Helmut Umkehrer ist als Vorsitzender des TSV Bergkirchen bestätigt worden. Auf den wiedergewählten Vereinschef und seine Mannschaft kommt eine Mammutaufgabe zu.
Ein Verein steht vor einer Mammutaufgabe
Christian Blatt ist jetzt Gemeindechef
Im zweiten Anlauf hat er es geschafft: Christian Blatt ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Erdweg. Der CSU-Mann hatte zwei Gegenkandidaten, galt jedoch als klarer …
Christian Blatt ist jetzt Gemeindechef
Güterzug mit überhitzten Bremsen gestoppt
Güterzug mit überhitzten Bremsen gestoppt

Kommentare