Ziegelberg

Drängler verursacht Unfall und flüchtet

Ein rücksichtsloser Drängler hat am späten Donnerstagabend bei Ziegelberg einen Unfall verursacht.

Ziegelberg – Ein rücksichtsloser Drängler hat am späten Donnerstagabend bei Ziegelberg einen Unfall verursacht, bei dem es nur der schnellen Reaktion anderer Verkehrsteilnehmer zu verdanken ist, dass es zu keinem Desaster gekommen ist.

Wie die Polizeiinspektion Dachau mitteilt, überholte ein 26-jähriger Vierkirchner mit seinem Audi gegen 22.45 Uhr auf der Kreisstraße von Lotzbach in Richtung Röhrmoos fahrend, bei Ziegelberg einige Fahrzeuge. Dabei verschätzte er sich wohl. Ein ihm entgegenkommender 30-jähriger Dachauer konnte mit seinem Fiat einen Frontalzusammenstoß gerade noch vermeiden, indem er nach rechts aufs Bankett auswich. Dadurch kam er leicht ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Deshalb musste wiederum eine ihm entgegenkommende 24-jährige Golf-Fahrerin aus Vierkirchen nach rechts ausweichen. Trotzdem schrammten die beiden Fahrzeuge seitlich aneinander. Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Ein anderer Verkehrsteilnehmer fuhr ihm nach und notierte sich das Kennzeichen.

Dass es nicht zu einem schwereren Unfall kam, ist laut Polizei wohl nur den Ausweichmanövern der Beteiligten zu verdanken. Gegen den Audi-Fahrer wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils 5000 Euro. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dreister Dieb stiehlt Goldrose von Grab
Sie hat die vergoldete Rose einst als Geschenk von ihrem Ehemann bekommen. Nach seinem Tod legte Gabriele Lörcher die Rose auf das Grab ihres Mannes. Jetzt ist das …
Dreister Dieb stiehlt Goldrose von Grab
Odelzhausens Bürgermeister Markus Trinkl ist bestürzt
Das war ein politisches Erdbeben: Nach der Bundestagswahl zieht die Alternative für Deutschland (AfD) das erste Mal in den Bundestag ein – mit 12,8 Prozent der Stimmen.
Odelzhausens Bürgermeister Markus Trinkl ist bestürzt
Paul aus Dachau
Paul heißt das zweite Kind von Nadine und Alexander Faßbender aus Dachau. Er wog bei seiner Geburt im Dachauer Helios Amperklinikum 4270 Gramm und war 54 Zentimeter …
Paul aus Dachau
Bundestagswahl in der Region Dachau –  Michael Schrodi zieht in Bundestag ein
Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen gibt‘s hier im Live-Ticker. Zudem lesen Sie hier alles zur …
Bundestagswahl in der Region Dachau –  Michael Schrodi zieht in Bundestag ein

Kommentare