+
Ein schwerer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignete sich am Montag in der Nähe von Oberroth.

Zwischen Oberroth und Machtenstein

Paketzusteller unter Drogen verursacht Unfall

Ein Fiat-Kleintransporter kam am Montag gegen 9 Uhr zwischen Oberroth und Machtenstein von der Straße ab und überschlug sich.

Der Fahrer, ein 37-jähriger Paketzusteller aus Altomünster, hatte auf Höhe Lindach auf der leicht schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Grund für den Unfall war aber nicht nur die Witterung: Laut Polizei stand der fahrer deutlich Drogeneinfluss. Er musste im Anschluss mit zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann blieb unverletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro. pid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Überlebensgeheimnis von Sport Strefling
Der Online-Handel macht vielen Sportgeschäften zu schaffen. Die Branche stehe vor einem Umbruch, prognostiziert eine Marktuntersuchung. Wie schafft es das Dachauer …
Das Überlebensgeheimnis von Sport Strefling
Dachau-Newsletter: Hier geht es zur Anmeldung
Unser brandneuer Dachau-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus dem Landkreis Dachau - hier geht es zur Anmeldung. 
Dachau-Newsletter: Hier geht es zur Anmeldung
Feuerwehr rückt zu sechs Bränden aus
Bei der Feuerwehr in Lauterbach wurde Bilanz gezogen und neu gewählt. 
Feuerwehr rückt zu sechs Bränden aus
Eine Straße zu Ehren von Emmy Noether
Die Stadt Dachau bekommt eine Emmy-Noether-Straße. Der Bündnis-Vorschlag findet eine knappe Mehrheit im Ausschuss.
Eine Straße zu Ehren von Emmy Noether

Kommentare