Ärztliche Versorgung und Wetterchaos: Störungen auf der Stammstrecke

Ärztliche Versorgung und Wetterchaos: Störungen auf der Stammstrecke

Güllefass macht sich selbständig und verursacht schweren Unfall

Traktor rammt Fiesta

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es vor dem Rumeltshauser Kreisverkehr, weil sich ein Gülleanhänger aus einer Anhängekupplung löste und einen Traktor auf die Gegenfahrbahn schob.

Schwabhausen – Am Freitag gegen 15 Uhr fuhr ein 68-jähriger Landwirt aus Bergkirchen mit seinem Traktor von Niederroth kommend in Richtung Rumeltshauser Kreisverkehr. Hinter dem Traktor zog der Landwirt einen Anhänger mit einem leeren Güllefass her. Kurz nach dem Waldstück löste sich der Gülleanhänger aus der Anhängekupplung und schob den Traktor auf die Gegenfahrbahn, wo genau in diesem Moment eine 54-jährige Frau aus Erdweg mit ihrem Ford Fiesta entgegen kam.

Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Während der Traktorfahrer unverletzt blieb, erlitt die Fahrerin des Ford Fiesta schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum gebracht werden. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 17.000 Euro. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Rumeltshausen und Schwabhausen, die den Verkehr umleiteten und nach Unfallaufnahme die Fahrbahn reinigen mussten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rita und Roland Strobl aus Dachau verraten das Geheimnis ihrer langen Ehe
Vor über 60 Jahren haben sich Rita und Roland Strobl bei einem Faschingsball kennengelernt. Jetzt konnten sie ihre Diamantene Hochzeit feiern. Die ersten …
Rita und Roland Strobl aus Dachau verraten das Geheimnis ihrer langen Ehe
„AMO“-Preis für den ADFC
Eine Spur Aufbruch wehte beim Grünen-Neujahrsempfang durch die Gaststätte Zieglerbräu. Den jährlichen Preis für Alternative Mobilität erhielt diesmal der ADFC Dachau mit …
„AMO“-Preis für den ADFC
Das Bündnis für Dachau will in den Kreistag
Das Bündnis für Dachau beschreitet neue Wege: Bei der Kommunalwahl 2020 wird sich das Bündnis, das bisher nur im Stadtrat vertreten ist, um Sitze im Kreistag bewerben. …
Das Bündnis für Dachau will in den Kreistag
Große Kritik anden Baumfällungen
Die Frageviertelstunde für Bürger vor der Gemeinderatssitzung in Röhrmoos nutzte der Ortsvorsitzende im Bund Naturschutz, Horst Pillhöfer, um das Gemeindeparlament mit …
Große Kritik anden Baumfällungen

Kommentare