Gemeinde spricht Empfehlung aus

Trickbetrüger sorgen für Unruhe in Schwabhausen: So dreist ist ihre Masche

  • schließen

In Schwabhausen versuchen Unbekannte ältere Mitbürger zu betrügen. Der Gemeinde wurden aktuell Fälle gemeldet, dass Senioren telefonisch kontaktiert werden.

Schwabhausen  Die Trickbetrügerin, die angebliche Seniorenbeauftragte der Gemeinde, gebe wahrheitswidrig an, wegen einer wichtigen Versicherungsangelegenheit oder Sicherheitsfragen kurzfristig vorbei schauen zu müssen, teilt Schwabhausens Bürgermeister Josef Baumgartner mit. Wie der Gemeindechef klar stellt, „nimmt die Seniorenbeauftragte der Gemeinde, Gisela Hahn-Collesei, nicht von sich aus Kontakt auf – die Senioren müssen sich selbst bei ihr melden, wenn sie ein Anliegen haben“. 

Die Gemeinde Schwabhausen hat bei der Polizei Dachau Anzeige erstattet. Und diese rät, „am Telefon grundsätzlich keine Auskünfte über persönliche Daten oder finanzielle Angelegenheiten zu geben. Auch soll mit der Anruferin weder ein Termin, noch ein Empfang in der eigenen Wohnung vereinbart werden“, so PI-Pressesprecher Günther Findl.  

Patientin stürzt im Dachauer Krankenhaus, weil keine Hilfe kommt - nun ist sie ein Pflegefall

Seit einem schweren Sturz auf dem Weg aufs WC im Helios Amper-Klinikum Dachau ist Anneliese Barton ein Pflegefall. Gemeinsam mit ihrem Mann Josef kämpft sie nun um Schmerzensgeld - denn auf Pfleger wartete sie in der verhängnisvollen Nacht lange vergeblich.

Rubriklistenbild: © dpa / Julian Stratenschulte (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bahn-Streik löst Chaos aus
Ärger, Wut und Erschöpfung: Vor allem Pendler waren am Montagmorgen unübersehbar genervt. Grund war der Bahn-Streik, der nicht nur im Schienenverkehr für Chaos sorgte.
Bahn-Streik löst Chaos aus
17-jährige Rollerfahrerin wird bei Unfall in Schwabhausen verletzt
Am Sonntagmorgen verlor eine 17-jährige Kwang Yang Fahrerin beim Linksabbiegen von der Münchner Straße in ein Grundstück in Schwabhausen die Kontrolle über ihr …
17-jährige Rollerfahrerin wird bei Unfall in Schwabhausen verletzt
TSV Arnbach sucht dringend Trainer und Theaterspieler
In vielen Bereichen läuft es bestens beim TSV Arnbach. Doch wie in jedem Sportverein gibt es auch „Sorgenkinder“. In Arnbach sind das zum Beispiel größere notwendige …
TSV Arnbach sucht dringend Trainer und Theaterspieler
Jetzendorfer sagen Christkindlmarkt trotz Sturm nicht ab und werden belohnt
Anfangs schaute es ganz und gar nicht gut aus: Stürmischer Wind am Samstag und Regenfälle am Sonntag stellten die vielen Hüttenbetreiber beim Wald-Christkindlmarkt in …
Jetzendorfer sagen Christkindlmarkt trotz Sturm nicht ab und werden belohnt

Kommentare