+
Fotoshooting fürs Album: Der TSV bringt ein Stickerheft mit den eigenen Sportlern wie Luisa heraus. 

Besonderes Projekt zum 90-jährigen Bestehen des TSV Schwabhausen 

Stickeralbum für die eigenen Stars

Beim TSV Schwabhausen gibt es bald ein Stickeralbum - mit den eigenen Sportlern. Jeder, der will, bekommt seinen eigenen Aufkleber.

Schwabhausen – Sammeln, tauschen, kleben – die Gemeinde Schwabhausen ist bald wieder im Sticker-Sammelfieber. Vielen ist diese Leidenschaft von der Fußballweltmeisterschaft oder der Europameisterschaft bekannt. Anlässlich des 90. Geburtstags des Vereins füllt sich dieses Mal allerdings das Sticker-Sammelalbum mit allen Stars des TSV Schwabhausen.

Von den Kleinen bis zu den Großen, jeder, der sich für das Fotoshooting gemeldet hat, kommt in das Album und bekommt seinen eigenen Sticker. Der Grundgedanke des Vereins ist, dass in diesem Album möglichst alle präsentiert werden – vom Spieler, Trainer, Helfer, Platzwart oder Funktionär – von den Bambini bis zu den Senioren. Es soll ein individuelles Sammelalbum als einzigartige Erinnerung für die Ewigkeit sein. Mit dem Partner stickerfive aus München wird das Projekt zur 90-Jahr-Feier umgesetzt. Die Aktion unterstützt auch das gegenseitige Kennenlernen aller Vereinsmitglieder, die Vernetzung und die Stärkung der Identifikation mit dem Verein.

Als Verkaufsstart ist das Jubiläumswochenende, 5. bis 7. Juli, geplant. Die Verkaufsstellen sind noch offen. Fest steht dagegen schon, dass die Sammelalben für jeweils für 5 Euro und die Stickerpacks (5 Stück im Pack) für 1 Euro erworben werden können. 

Roswitha Höltl

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

15-Jähriger aus Bayern entgeht knapp dem Tod - seine Krankheit halten viele für harmlos
Adrian aus dem Landkreis Dachau war gerade einmal 15, als er die Diagnose bekam. Es war ein Tag, an dem sich alles änderte - und den er fast nicht überlebte.
15-Jähriger aus Bayern entgeht knapp dem Tod - seine Krankheit halten viele für harmlos
FDP jetzt auch in Haimhausen
Nach den FDP-Ortsverbänden für die Stadt Dachau, Karlsfeld, Petershausen und Altomünster ist nun auch in Haimhausen ein liberaler Ortsverband gegründet worden.
FDP jetzt auch in Haimhausen
Nachfrage nach Senioren-Wohnungen bereits riesengroß
In der Ortsmitte von Röhrmoos werden Wohnungen für Senioren gebaut. Die Nachfrage ist enorm.
Nachfrage nach Senioren-Wohnungen bereits riesengroß
Weichser CSU schickt 16 Bewerber in Kommunalwahlkampf
16 Bewerber schickt die CSU Weichs in den Kommunalwahlkampf. Ziel: Wieder sechs Sitze im Gemeinderat.
Weichser CSU schickt 16 Bewerber in Kommunalwahlkampf

Kommentare