+
Die Polizei Dachau hat ein Strafverfahren gegen den 20-Jährigen eingeleitet.

Stark alkoholisiert und zu schnell unterwegs am Fronleichnamsmorgen

20-Jähriger Schwabhauser überschlägt sich mit Seat

Ein 20-jähriger Schwabhauser hatte am frühen Fronleichnamsdonnerstag einen schweren Unfall. Er schleuderte gegen einen Baum und überschlug sich danach. Doch er hatte Glück.

Schwabhausen - Mehr Glück als Verstand dürfte wohl ein 20-jähriger Schwabhausener bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Fronleichnamsdonnerstag gehabt haben, berichtet die Dachauer Polizei.

Zu schnell unterwegs und stark alkoholisiert

Vermutlich wegen stark überhöhter Geschwindigkeit und seiner nicht unerheblichen Alkoholisierung prallte der 20-Jährige in einer Linkskurve mit seinem Seat gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel. 

Der Opel wurde durch die Kollision gegen eine Mauer geschleudert. Der Seat des Schwabhauseners prallte im Anschluss gegen einen Baum, überschlug sich und kam etwa 30 Meter nach der ursprünglichen Anstoßstelle auf dem Dach zum Liegen. 

20-Jähriger hat nur kleine Verletzungen

Der 20- Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Bei dem Unfall zog er sich lediglich ein paar Prellungen zu. Der Gesamtschaden bei dem Unfall beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 20 000 Euro. 

Den 20- Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

pid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Großeinsatz in Karlsfeld: Acht Senioren in Klinik gebracht
Acht Senioren im Alter von 65 bis 93 Jahren sind am Samstagvormittag bei einem Rettungsgroßeinsatz ins Krankenhaus gebracht worden. Der Verdacht: Dehydrierung.
Großeinsatz in Karlsfeld: Acht Senioren in Klinik gebracht
Tragödie am Karlsfelder See: Münchner (24) stirbt
Drei Freunde waren zusammen beim Baden im Karlsfelder See.  Einer, ein 24-jähriger Münchner, wollte zurück ans Ufer schwimmen, kam aber nie an. Die Suche endete …
Tragödie am Karlsfelder See: Münchner (24) stirbt
In Summe eine Million eingespart
Die neue Grundschule wird eine teure Angelegenheit für Karlsfeld. Nur gut, dass die Architekten noch einige Posten aufgetan haben, an denen gespart werden kann. In einem …
In Summe eine Million eingespart
Wird dieser Kinderfestzug am Volksfest der letzte sein?
Der Kinderfestzug am Dachauer Volksfest hat eine lange Tradition. Zu bestaunen gibt es aufwändig dekorierte Wagen und Kinder in liebevoll gestalteten Märchenkostümen. …
Wird dieser Kinderfestzug am Volksfest der letzte sein?

Kommentare