Fahrer war wohl nicht angeschnallt

Schwerer Unfall bei Höfa: Odelzhauser aus Auto geschleudert

Odelzhausen - Ein schwerer Unfall ist am Freitagabend bei Höfa passiert. Ein 27-jähriger Odelzhauser wurde dabei aus seinem Audi geschleudert und schwerst verletzt.

Ein 27-Jähriger Odelzhauser ist am Freitagabend bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2052 bei Höfa schwerst verletzt worden. Der junge Mann fuhr mit seinem Audi A3 von Pfaffenhofen in Richtung Odelzhausen. Plötzlich verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto. Der Audi-Fahrer geriet ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn.

Dort war gerade eine andere Autofahrerin unterwegs. Der Odelzhauser wich der Frau aus und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Audi hob ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Die Polizei vermutet, dass der 27-jährige Mann nicht angeschnallt war. Er wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Dadurch erlitt er schwerste Verletzungen. Andere Verkehrsteilnehmer kamen an die Unfallstelle und leisteten sofort erste Hilfe.

Schließlich brachte der Rettungshubschrauber den Mann ins Krankenhaus. Es bestand akute Lebensgefahr. Die entgegenkommende Autofahrerin erlitt keine Verletzungen. Durch das Ausweichmanöver wurde der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verhindert.

Die Feuerwehren aus Odelzhausen und Pfaffenhofen sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Um den Unfallhergang zu klären hat die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches und -technisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Ermittler haben das Unfallwrack zur Untersuchung sichergestellt.

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Meistgelesene Artikel

Riesenansturm bei Hertleins Nominierung
Hilgertshausen - Er vereinte 139 von 142 Stimmen auf sich: Mit einem überwältigenden Ergebnis ist Dr. Markus Hertlein von der Wählergemeinschaft Hilgertshausen-Tandern …
Riesenansturm bei Hertleins Nominierung
Madeleine aus Karlsfeld
Nicole Tanz und Andreas Knoblich aus Karlsfeld freuen sich über ihr erstes Kind, ihre Tochter Madeleine Tanz, die jetzt mit 3420 Gramm und 53 Zentimetern in der …
Madeleine aus Karlsfeld
Timofei aus Dachau
Timofei ist das dritte Kind von Julia und Andreas Retunskij aus Dachau. Der Bub erblickte in der Dachauer Frauenklinik das Licht der Welt. bei der Geburt war Timofej 54 …
Timofei aus Dachau
Bald ist hier Gewerbe dahoam
Dachau - Mehr Gewerbesteuer. So lautet wohl der größte Wunsch der meisten Dachauer Politiker – ergo: mehr Gewerbegebiete. Nun soll eines entstehen: Auf dem …
Bald ist hier Gewerbe dahoam

Kommentare