Steigert 1865 am Mittwoch mit?

Dachau - Noch ist nicht viel bekannt über die genauen Pläne für einen etwaigen Umzug des TSV 1865 Dachau - zumindest der Öffentlichkeit. Doch die größtmögliche Lösung wird es vermutlich nicht geben, so viel ist jetzt schon ziemlich klar.

Denn für Mittwoch, 1. Oktober, ist eine Grundstücksversteigerung am Amtsgericht München angesetzt - unter anderem für ein Gelände, auf das auch der TSV ein Auge geworfen hat.

Sechs Grundstücke werden an diesem Termin versteigert. Viermal Ackerland in Karlsfeld, zwei Grundstücke in Dachau an der Kufsteiner Straße: einmal 28 890 Quadratmeter Grünland, das „derzeit als Freizeitgelände der Miteigentümer genutzt wird“, und einmal 21 442 Quadratmeter, „bedacht für den geplanten Gemeindebedarf Sport (neue Sportanlage des TSV Dachau)“. Geschätzter Verkehrswert dieses Flurstücks: 3,4 Millionen Euro.

Beim TSV 1865 Dachau ist man nicht überrascht: „Wir haben eigentlich schon damit gerechnet, dass es angesichts der Erbengemeinschaft zu einer Versteigerung kommen könnte“, erklärte Sebastian Stirner, der dritte Vorsitzende des TSV. Das Areal habe man bisher auch deshalb nicht erwerben können, „weil wir es nicht geschafft haben, die Erbengemeinschaft an einen Tisch zu bekommen.“ Deshalb plant man derzeit ohne das Areal. Mit ihm könnte man die Planung allerdings „entzerren“. Ob der Verein am Mittwoch mitsteigert, werde jetzt geprüft, sagte Sebastian Stirner gestern. np/tor

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vor KZ Dachau: „Volkslehrer“ macht Video - vor Schülern leugnet er den Holocaust
„Volkslehrer“ Nikolai Nerling hat auf dem Gelände der KZ-Gedenkstätte Dachau ein Video „gegen den Schuld-Kult“ gedreht. Dann sprach er eine Schüler-Gruppe an.
Vor KZ Dachau: „Volkslehrer“ macht Video - vor Schülern leugnet er den Holocaust
16 Wohnmobile aufgebrochen
In der Nacht von Montag auf Dienstag sind auf den Grundstücken der Firma Freizeit- und Caravanprofi Steiner und der Firma Freistaat Caravaning in Sulzemoos 16 Wohnmobile …
16 Wohnmobile aufgebrochen
Großartige Intensität und Ausdrucksweise
Elzbieta Kuraj und Janusz Karbowniczek stellten ihre Werke  im Dachauer Landratsamt aus, im Rahmen der Deutsch-Polnischen Kulturtage.
Großartige Intensität und Ausdrucksweise
Kleiner Dachauer wird Musical-Star
Der neunjährige Dachauer Logan Parkes ist auf dem besten Weg, ein Bühnenstar zu werden. Der Bub spielt die Rolle des Fletcher im Musical „Bodyguard“, das derzeit am …
Kleiner Dachauer wird Musical-Star

Kommentare