Mit 100 Stundenkilometer im Porsche

Dachauer Raser vor Münchner Schule

Ein 45-jähriger Porsche-Fahrer aus dem Landkreis Dachau ist am Dienstag in München in eine Radarfalle gerast. Er wurde mit 100 Stundenkilometer geblitzt - vor einer Schule.

In der Fürstenrieder Straße in Laim führte die Polizei auf Höhe der dortigen Gymnasien am Dienstag eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Laserhandmessgerät durch. Viele Kinder überqueren die Straße in diesem Bereich, um zu den Linienbussen zu gelangen. Laut Polizei ist es hier schon oft zu schweren Schulwegunfällen gekommen, als Kinder unvorsichtig die Fahrbahn überqueren wollten. 

Bei der Geschwindigkeitskontrolle fiel der 45-jähriger Mann aus Landkreis Dachau mit seinem Porsche auf. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometer überschritt er laut Polizei um mehr als das doppelte, das Handmessgerät zeigte eine Geschwindigkeit von 101 Stundenkilometer an. Der Pkw-Fahrer muss nun mit einer Anzeige, einem nicht unerheblichen Bußgeld, einer Ahndung mit Punkten im Verkehrszentralregister sowie mit einem Fahrverbot rechnen.

dn

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Endlich Herr übers Tempolimit
Endlich gilt Tempo 30 vor dem Kindergarten in Großinzemoos. Denn dank einer Änderung der Straßenverkehrsordnung wurde es dem Landratsamt nun erleichtert, …
Endlich Herr übers Tempolimit
Früher gehörte ein Männerohrring zur Tracht
Die Gäste staunten nicht schlecht bei der Eröffnung der neuen Ausstellung im Augustiner-Chorherren-Museum in Indersdorf. Bei „Statussymbol Trachtenschmuck“ hörten sie …
Früher gehörte ein Männerohrring zur Tracht
16 Bands bei der 16. Auflage
Einmal im Jahr, immer im Frühling, ist es wieder in Altomünster soweit: Der Marktplatz pulsiert, aus allen Ecken tönt Musik, überall tummeln sich Partygänger. Dann ist …
16 Bands bei der 16. Auflage
Mercedes-Fahrer rast über B471 und bremst sogar Sanka aus
Ein Mercedes-Fahrer raste über die B 471 und zwang sogar einen Rettungswagen zur Vollbremsung. Kurz danach wurde er geblitzt: mit 190 km/h. 
Mercedes-Fahrer rast über B471 und bremst sogar Sanka aus

Kommentare