Dachau-Ost

Suche nach vierjährigem Bub endet glücklich

Die verzweifelte Suche nach einem vierjährigen Buben in Dachau-Ost endete am Samstagnachmittag glücklicherweise erfolgreich: Der Bub wurde gefunden, seine Mutter konnte ihn wieder in die Arme schließen.

Dachau– Mehrere Mütter haben sich am späten Samstagnachmittag mit ihren Kindern an einem Spielplatz in Dachau-Ost getroffen, wie die Polizei mitteilte. In einem unbeobachteten Moment entfernte sich ein Vierjähriger und erkundete die Gegend. Als den Eltern das Verschwinden des Buben auffiel, suchten sie sofort die Umgebung ab – allerdings erfolglos. Daher alamierten die die Polizei. Als die Bematen mit zahlreichen Einsatzkräften die Gegend absuchten, wurde der Bub von einem Passanten einige hundert Meter vom Spielplatz entfernt aufgegriffen. Dem Passanten kam es auffällig vor, dass der Junge alleine unterwegs war, deshalb sprach er ihn an. Der Junge erklärte, dass er sich verlaufen habe. So konnte der Vierjährige seiner überglücklichen Mutter übergeben werden.

dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei für eine lebenswerte Gemeinde
Volles Haus im Wirtshaus am Erdweg: Wenige Tage vor der Bürgermeisterwahl strömten über 200 interessierte Zuhörer am Montagabend in den Tafernsaal zur Podiumsdiskussion …
Zwei für eine lebenswerte Gemeinde
Mehr Geld, aber vor allem mehr Personal
Die Tarifverhandlungen zwischen Verdi und der Amper Kliniken AG gestalten sich schwierig. Gestern streikten die Mitarbeiter der Krankenhäuser Dachau und Indersdorf. Sie …
Mehr Geld, aber vor allem mehr Personal
So wollen die Kandidaten umsetzen, was auf ihren Plakaten steht
Vor der Bundestagswahl haben wir uns mal genau angeschaut, was so auf den Wahlplakaten steht. Dabei haben wir für jeden Direktkandidaten einen Spruch ausgewählt, mit dem …
So wollen die Kandidaten umsetzen, was auf ihren Plakaten steht
Die besten Tipps für Jungwähler
Politikexperte Sebastian Scharfe gibt im Interview Tipps für junge Wähler. Denn die sollten unbedingt ihre Stimme abgeben - mit dem Ergebnis müssen sie schließlich am …
Die besten Tipps für Jungwähler

Kommentare