+
Zu einem Feldbrand zwischen Sulzemoos und Einsbach mussten die Wehren ausrücken.

Bei Sulzemoos

Zwei Felder bei Erntearbeiten in Brand

Gleich zweimal sind bei Erntearbeiten am Samstagnachmittag im Gemeindegebiet von Sulzemoos Felder in Brand geraten.

Sulzemoos – Zum ersten Brand kam es gegen 14.15 Uhr bei Drescharbeiten auf einem Feld an der Kreisstraße zwischen Sulzemoos und Wiedenzhausen. Dabei wurde die Wiedenzhauser Wehr alarmiert, um etwa 900 Quadratmeter Stoppelfeld zu löschen.

Gut drei Stunden später mussten die Wehren aus Einsbach, Sulzemoos und Lauterbach zu einem Feld an der Staatsstraße 2054 zwischen Sulzemoos und Einsbach ausrücken. Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Mähdrescher war das Stroh auf einem Stoppelfeld an mehreren Stellen in Brand geraten. Die Floriansjünger löschten den insgesamt etwa 400 Quadratmeter großen Brand ab und rückten weiteren Glutnestern mittels Feuerpatschen zu Leibe. Da es auch am Mähdrescher zu einer Rauchentwicklung gekommen war, wurde er im Inneren sicherheitshalber abgelöscht. Zuletzt wurden die Brandstellen noch von einem Landwirt umgepflügt.

cst

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Keine Zukunft fürs Ludl-Ensemble
Der Karlsfelder Gemeinderat hat am Donnerstagabend im Rathaus erste Entscheidungen zur Gestaltung des Ludl-Grundstücks gefällt. Die wichtigste: Die Hofstelle wird …
Keine Zukunft fürs Ludl-Ensemble
Der Menschen-Leser
Alexander Schelle aus Amperpettenbach ist Mentalist und Hypnotiseur. Bald zeigt er seine Show in Dachau.
Der Menschen-Leser
Ein Start-up für die Dachauer Politik
Wir sind die Neuen in der Dachauer Lokalpolitik: Stadtrat Wolfgang Moll hat am Donnerstagabend im Thomahaus seine neue politische Vereinigung präsentiert. Molls …
Ein Start-up für die Dachauer Politik
Florian Altmann ist neuer Kommandant
Nach einer Zeit der Querelen, die im Rücktritt von Kommandant Michael Schuster gipfelten, hat die Feuerwehr Jetzendorf einen Nachfolger für Schuster gefunden. Florian …
Florian Altmann ist neuer Kommandant

Kommentare