+
Zu einem Feldbrand zwischen Sulzemoos und Einsbach mussten die Wehren ausrücken.

Bei Sulzemoos

Zwei Felder bei Erntearbeiten in Brand

Gleich zweimal sind bei Erntearbeiten am Samstagnachmittag im Gemeindegebiet von Sulzemoos Felder in Brand geraten.

Sulzemoos – Zum ersten Brand kam es gegen 14.15 Uhr bei Drescharbeiten auf einem Feld an der Kreisstraße zwischen Sulzemoos und Wiedenzhausen. Dabei wurde die Wiedenzhauser Wehr alarmiert, um etwa 900 Quadratmeter Stoppelfeld zu löschen.

Gut drei Stunden später mussten die Wehren aus Einsbach, Sulzemoos und Lauterbach zu einem Feld an der Staatsstraße 2054 zwischen Sulzemoos und Einsbach ausrücken. Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Mähdrescher war das Stroh auf einem Stoppelfeld an mehreren Stellen in Brand geraten. Die Floriansjünger löschten den insgesamt etwa 400 Quadratmeter großen Brand ab und rückten weiteren Glutnestern mittels Feuerpatschen zu Leibe. Da es auch am Mähdrescher zu einer Rauchentwicklung gekommen war, wurde er im Inneren sicherheitshalber abgelöscht. Zuletzt wurden die Brandstellen noch von einem Landwirt umgepflügt.

cst

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Im Doppeldecker von Dasing nach Pasing
Der Landkreis Dachau hat gehandelt: In Eigenregie bietet der Kreis einen Schnellbus von Pasing nach Dasing an. Noch gilt es einige Details zu klären. Sind diese gelöst, …
Im Doppeldecker von Dasing nach Pasing
Gasalarm an Tankstelle
Austretendes Gas hat in Sulzemoos am Montag vormittag zur Evakuierung einer Tankstelle in der Hauptstraße geführt. Beim Tanken eines Subaru trat Gas aus, es bestand …
Gasalarm an Tankstelle
Rosmarie aus Dachau
Die Eltern Maria Konrad und Papa Johannes Spannraft freuen sich sehr über ihre erste Tochter. Nach Xaver (3 Jahre) und Leonhard (1 Jahr) kam jetzt Nesthäkchen Rosmarie …
Rosmarie aus Dachau
Anastasia Leia aus Dachau
Cornelia und Maximilian Morgott sind überglücklich: Ihre erste Tochter Anastasia Leia hat im Helios-Amperklinikum das Licht der Welt erblickt. Das Baby war bei seiner …
Anastasia Leia aus Dachau

Kommentare