+
Thomas Frey ist seit 2008 Leiter der Indersdorfer Mittelschule.

Wechsel ans Schulamt

Thomas Frey verlässt Mittelschule

Thomas Frey, Rektor der Indersdorfer Mittelschule, wechselt ans Schulamt in Fürstenfeldbruck. Bereits nach den Osterferien wird sein Stellvertreter Alexander Amorth die Schulleitung kommissarisch übernehmen.

Frey war 18einhalb Jahre an der Indersdorfer Mittelschule tätig. Erst als Lehrer, dann als Konrektor und seit 2008 als Schulleiter. Damals trat er die Nachfolge von Martin Güll an, der für die SPD in den Bayerischen Landtag einzog. Künftig wird er in Fürstenfeldbruck mit den Aufgaben eines Schulrats betraut.

Trotz ein bisschen Wehmut freut sich Thomas Frey auf seine neue Aufgabe. „Für mich war schon lange klar, dass ich nicht ewig den gleichen Job machen will.“ Gerade an Schulen sei immer wieder neuer Input wichtig. Am Freitag wird der Rektor bei einer Feierstunde an seiner Schule verabschiedet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Emil Jonathan aus Dachau
Emil Jonathan, genannt „Krümel“, ist das dritte Kind von Irmela und Jürgen Bobinger. Auf den Spitznamen sind wohl die älteren Geschwister gekommen: Ida Helene und Linus …
Emil Jonathan aus Dachau
Vatertag extrem: Betrunkener Erdweger muss dreimal zur Blutprobe
Ein Erdweger Familienvater (53) hat am Vatertag dreimal die Polizei-Kelle vor der Nase gehabt - einmal saß er völlig betrunken im Mercedes, zweimal im Jaguar. Die ganze …
Vatertag extrem: Betrunkener Erdweger muss dreimal zur Blutprobe
Rund 5000 Haushalte ohne Strom
Viele Leute in Indersdorf, Röhrmoos, Hebertshausen und Vierkirchen saßen heute Morgen im Dunkeln. Der Grund war ein großflächiger Stromausfall im Landkreis. 
Rund 5000 Haushalte ohne Strom
Schlägerei in Traglufthalle - Hells Angel als Security?
Sicherheitsleute und Asylbewerber prügeln sich in der Karlsfelder Traglufthalle - jetzt kommen brisante Details ans Licht. Die Securitys waren vorbestraft - einer soll …
Schlägerei in Traglufthalle - Hells Angel als Security?

Kommentare