+
Der Verkehrsunfall an der A8 endete für den 58-jährigen Fahrer tödlich.

Schwerer Verkehrsunfall

58-Jähriger BMW-Fahrer stirbt auf der A8

Sulzemoos - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend kurz vor 19 Uhr auf der A8 bei Sulzemoos in Richtung Stuttgart ereignet. Dabei kam jede Hilfe für den Fahrer zu spät.

Ein 58-jähriger BMW-Fahrer aus dem Augsburger Umland kam auf Höhe der Anschlussstelle Sulzemoos wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Danach prallte er in die Leitplanke und überschlug sich in einem angrenzenden Acker. Zuvor streifte er einen Lkw, welcher von einem 35- jährigen Fahrer aus Mazedonien gelenkt wurde.

Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 000 Euro.

Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er konnte von der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden.

Der Verkehrsunfall führte zu einer kurzfristigen Totalsperre des Bereichs, bevor der Verkehr wieder auf der linken und mittleren Fahrspur vorbeigeleitet wurde.  Auf der Autobahn und auf den Umleitungsstrecken kam es zu Stauungen und Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz während der mehrstündigen Aufräumarbeiten waren die Feuerwehren aus Günding, Feldgeding, Geiselbullach und Sulzemoos.

Ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber waren ebenfalls im Einsatz.

Die A 8 war erst gegen Mitternacht wieder dreispurig befahrbar.

cst/dn

Auch interessant

<center>Trachten-Charivari Strassherz (Damen)</center>

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)
<center>Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)</center>

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)
<center>Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)</center>

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)
<center>Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (rot)</center>

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (rot)

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (rot)

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer verletzt
Ein leicht verletzter Motorradfahrer sowie ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro waren das Ergebnis eines Unfalles am Samstagnachmittag in Dachau.
Motorradfahrer verletzt
Kultur-Kommune Karlsfeld
Die CSU legt einen Maßnahmenkatalog vor, wie in Karlsfeld eine Kulturszene etabliert werden könnte. Es sind ambitionierte Vorschläge dabei.
Kultur-Kommune Karlsfeld
„Sicherer als Kronjuwelen“: Dachauer OB bewacht begehrten Maibaum
Dachaus Oberbürgermeister Florian Hartmann, der Chef persönlich, wird sich in der Nacht vor der Maifeier um den heiß begehrten Dachauer Maibaum kümmern.
„Sicherer als Kronjuwelen“: Dachauer OB bewacht begehrten Maibaum
33 428 072 Euro – mindestens
Am Montag sprach Bürgermeister Stefan Kolbe auf der Bürgerversammlung noch von „an die 30 Millionen“. Aber die neue Grundschule wird ein gutes Stück teurer: 33 428 072 …
33 428 072 Euro – mindestens

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion