+
Zünftige Feier vor Lebensmittel Moser

Lebensmittel Moser

Traditionsladen feiert 100-jähriges Bestehen

Zünftige Musik, dazu Freibier und jede Menge Schmankerl: Den vielen Gästen ging es richtig gut bei der Feier, die Sonja und Jim Moser vor ihrem Lebensmittelgeschäft veranstaltet haben. Anlass: Seit 100 Jahren gibt es den kleinen Laden an der Dachauer Straße im Ortsteil Karpfhofen.

 1999 übernahmen die Mosers den Laden von Anna und Gottfried Isemann. Die wiederum traten 1965 die Nachfolge von Rosa Hack an, die den Laden 1916 zum ersten Mal aufgesperrt hatte. Jetzt wurde auf die nächsten 100 Jahre angestoßen. Auch Bürgermeister Franz Obesser war  zu der Feier gekommen.

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei schwere Unfälle an der gleichen Stelle
Zwei schwere Verkehrsunfälle sind am Sonntagmorgen innerhalb von Minuten an der gleichen Stelle auf der spiegelglatten Straße zwischen Indersdorf und Pasenbach passiert. …
Zwei schwere Unfälle an der gleichen Stelle
US-Vizepräsident Pence besucht KZ-Gedenkstätte
München - Zum Abschluss seines ersten Deutschland-Besuchs ist US-Vizepräsident Mike Pence am Sonntag zu einem Besuch in der KZ-Gedenkstätte in Dachau eingetroffen.
US-Vizepräsident Pence besucht KZ-Gedenkstätte
„Was kommt nach dem Rekordhaushalt?“
Er ist beschlossen: Am Freitag hat sich der Kreistag einstimmig für den vorgestellten Haushaltsentwurf 2017 sowie die Finanzplanung bis 2020 ausgesprochen. Wie …
„Was kommt nach dem Rekordhaushalt?“
Wenn die Abschiebung droht
Oft dauert es mehrere Monate, bis Asylbewerber das Ergebnis ihres Asylantrages erfahren. Ein negativer Bescheid kann dann jede Hoffnung auf einen Schlag zerstören. Doch …
Wenn die Abschiebung droht

Kommentare