+
Zünftige Feier vor Lebensmittel Moser

Lebensmittel Moser

Traditionsladen feiert 100-jähriges Bestehen

Zünftige Musik, dazu Freibier und jede Menge Schmankerl: Den vielen Gästen ging es richtig gut bei der Feier, die Sonja und Jim Moser vor ihrem Lebensmittelgeschäft veranstaltet haben. Anlass: Seit 100 Jahren gibt es den kleinen Laden an der Dachauer Straße im Ortsteil Karpfhofen.

 1999 übernahmen die Mosers den Laden von Anna und Gottfried Isemann. Die wiederum traten 1965 die Nachfolge von Rosa Hack an, die den Laden 1916 zum ersten Mal aufgesperrt hatte. Jetzt wurde auf die nächsten 100 Jahre angestoßen. Auch Bürgermeister Franz Obesser war  zu der Feier gekommen.

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ins Seven kommt ein Grieche
Die schlechte Nachricht: Das Seven in der Schleißheimer Straße in Dachau schließt. Die gute Nachricht: Es geht an Ort und Stelle weiter, allerdings mit einem anderen …
Ins Seven kommt ein Grieche
Was wird aus der Münchner Straße?
Wird die Innere Münchner Straße wieder zurückgebaut oder bleibt sie, wie sie ist? Der Verkehrsausschuss entscheidet am Mittwoch, 27. September.
Was wird aus der Münchner Straße?
So wollen die Kandidaten umsetzen, was auf ihren Plakaten steht
Vor der Bundestagswahl haben wir uns mal genau angeschaut, was so auf den Wahlplakaten steht. Dabei haben wir für jeden Direktkandidaten einen Spruch ausgewählt, mit dem …
So wollen die Kandidaten umsetzen, was auf ihren Plakaten steht
Indersdorfer fährt mit 2,5 Promille Auto
Zwei Autofahrer wurden am Dienstag mit Alkohol am Steuer erwischt. Ein 58-jähriger Indersdorfer hatte sogar 2,5 Promille - und zwei Schnapsflaschen neben sich.
Indersdorfer fährt mit 2,5 Promille Auto

Kommentare