+
Zünftige Feier vor Lebensmittel Moser

Lebensmittel Moser

Traditionsladen feiert 100-jähriges Bestehen

Zünftige Musik, dazu Freibier und jede Menge Schmankerl: Den vielen Gästen ging es richtig gut bei der Feier, die Sonja und Jim Moser vor ihrem Lebensmittelgeschäft veranstaltet haben. Anlass: Seit 100 Jahren gibt es den kleinen Laden an der Dachauer Straße im Ortsteil Karpfhofen.

 1999 übernahmen die Mosers den Laden von Anna und Gottfried Isemann. Die wiederum traten 1965 die Nachfolge von Rosa Hack an, die den Laden 1916 zum ersten Mal aufgesperrt hatte. Jetzt wurde auf die nächsten 100 Jahre angestoßen. Auch Bürgermeister Franz Obesser war  zu der Feier gekommen.

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Maria Riedlberger „opfert“ sich
18 Jahre lang war Wolfgang Graf Vorsitzender des CSU-Ortsverbands Altomünster. Für ihn eine lange Zeit. Bei der Jahresversammlung wollte er jetzt das Amt in andere Hände …
Maria Riedlberger „opfert“ sich
Drohnen können Rehkitze retten
Rehkitze vor dem Mähwerk retten – das sollte das Ziel der Jäger, aber auch der Bauern sein. Denn immer wieder geraten junge Rehe bei der Mahd in die Maschinen. Die …
Drohnen können Rehkitze retten
Von Bentleys und Goggomobilen
Das Wetter hielt endlich mal, der Abschleppwagen musste kein einziges Mal bemüht werden: Die Frühjahrsausfahrt der Freunde alter Fahrzeuge hatte Magnetwirkung. 82 Autos …
Von Bentleys und Goggomobilen
Immer noch fehlen Hortplätze
Hort, Mittagsbetreuung oder Ganztagsklasse – im Familienausschuss gingen die Meinungen auseinander, was das Beste ist. Fest steht nur: Es stehen 60 Kinder auf der …
Immer noch fehlen Hortplätze

Kommentare