+
Zünftige Feier vor Lebensmittel Moser

Lebensmittel Moser

Traditionsladen feiert 100-jähriges Bestehen

Zünftige Musik, dazu Freibier und jede Menge Schmankerl: Den vielen Gästen ging es richtig gut bei der Feier, die Sonja und Jim Moser vor ihrem Lebensmittelgeschäft veranstaltet haben. Anlass: Seit 100 Jahren gibt es den kleinen Laden an der Dachauer Straße im Ortsteil Karpfhofen.

 1999 übernahmen die Mosers den Laden von Anna und Gottfried Isemann. Die wiederum traten 1965 die Nachfolge von Rosa Hack an, die den Laden 1916 zum ersten Mal aufgesperrt hatte. Jetzt wurde auf die nächsten 100 Jahre angestoßen. Auch Bürgermeister Franz Obesser war  zu der Feier gekommen.

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Bräu von Vierkirchen ist tot
Vierkirchen - Er wird als letzter Bräu von Vierkirchen in die Geschichte der Gemeinde eingehen. Josef Mayr ist im Alter von 92 Jahren gestorben.
Der Bräu von Vierkirchen ist tot
Skifahrer aus Dachau tödlich verunglückt
Dachau - Ein 67-jähriger Skifahrer aus Dachau ist gestern gegen 10.30 Uhr am Brauneck bei Lenggries tödlich verunglückt.
Skifahrer aus Dachau tödlich verunglückt
Anregungen für den Haushalt 2017
Indersdorf -  In einem Monat entscheidet der Indersdorfer Gemeinderat über den Haushalt 2017. Kurz vor der Vorberatung am Montagabend reichten die Umweltdenker noch zwei …
Anregungen für den Haushalt 2017
Doch keine Lösung für Altstadtläden?
Dachau - Es sieht nicht gut aus für die Fortführung der beiden Franziskuswerkläden in Dachau.
Doch keine Lösung für Altstadtläden?

Kommentare