Polizei leitet Großfahndung ein

Überfall auf Apotheke in Karlsfeld: Ein Täter auf der Flucht

Karlsfeld - Zwei Männer haben am Dienstag eine Apotheke in Karlsfeld überfallen. Sie versuchten, mit der Beute aus der Kasse zu entkommen - einer von ihnen kam aber nicht weit.

 

Zwei Männer betraten   gegen 14.30 Uhr in Karlsfeld eine Apotheke in der Münchner Straße und täuschten vor, einen Riegel kaufen zu wollen. Als eine Angestellte die Kasse öffnete, stießen sie die Frau zu Boden und entnahmen das Bargeld aus der Kasse. Ihre sofortige Flucht behinderte zunächst die automatische Eingangstür und lautstark agierende Bedienstete der Apotheke. Einer der Täter wurde von einem aufmerksamen Autofahrer festgehalten. Und das, obwohl der Täter ein Küchenmesser zückte. Mit Hilfe von zwei Justizangestellten, die ebenfalls im Auto auf dem Weg nach Hause waren, wurde der mutmaßliche Räuber endgültig überwältigt und der eingetroffenen Polizeistreife übergeben. Die Beamten der Polizeiinspektion Dachau stellten das Messer und mehrere hundert Euro Bargeld sicher. Es ist davon auszugehen, dass es sich dabei um die Beute handelt.

Dem Mittäter gelang die Flucht. Eine Sofortfahndung, die auch von Kräften des Polizeipräsidiums München unterstützt wurde, blieb ohne Erfolg.

Die Tatortarbeit und Ermittlungen wurden von der Kripo Fürstenfeldbruck übernommen. Bei dem Festgenommenen dürfte es sich um einen 36-jährigen Mann aus Bulgarien handeln. Die Ermittlungen zur Person des noch flüchtigen Mittäters laufen.

Die zu Boden gestürzte Geschädigte und eine Kollegin wurden leicht verletzt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Trachten-Charivari Strassherz (Damen)</center>

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Meistgelesene Artikel

OB Florian Hartmann bewacht den Maibaum
Der Chef persönlich wird sich in der Nacht vor der Maifeier um den Dachauer Maibaum kümmern. „Damit uns der Baum kurz davor nicht noch unter dem Hintern weggeklaut wird, …
OB Florian Hartmann bewacht den Maibaum
Ein Mann, ein Wort
Thomas Neumayer hat das sportliche und politische Leben in Dachau geprägt. Er engagierte sich jahrzehntelang beim ASV und im Stadtrat. Nun ist er verstorben. Neumayer …
Ein Mann, ein Wort
Ein Eckpfeiler der Dachauer Musikszene
Vor 20 Jahren hat Hans Blume den Verein „Musik erleben in Dachau e. V.“ gegründet. Nun wurde Geburtstag gefeiert. 
Ein Eckpfeiler der Dachauer Musikszene
Arzt widerspricht Gerüchten
Die St.-Georg-Apotheke in Hebertshausen schließt (wir haben berichtet). Gerüchten zufolge soll die Geschäftsaufgabe auch etwas damit zu tun haben, dass Dr. Manfred …
Arzt widerspricht Gerüchten

Kommentare