Erdogan erleidet Schwächeanfall bei Gebet

Erdogan erleidet Schwächeanfall bei Gebet

Finanzspritze für neuen Jugendtreff

Indersdorf- Die Wählergruppe Umweltdenken möchte den Indersdorfer Jugendlichen ein kleines Weihnachtgeschenk machen. Sie gibt einen Zuschuss für den Wiederaufbau des Jugendtreffs am Jugendfreizeitgelände.

 

Einen Tag vor der Eröffnung des Jugendfreizeitgeländes wurde im Sommer die Hütte auf dem Gelände von Unbekannten abgebrannt. Die Hütte war zuvor in wochenlanger Arbeit von den Jugendlichen selbst errichtet worden und diente als Geräteunterstand und als Treffpunkt.

Jugendarbeiter Sebastian Jaeger freut sich sehr über den Zuschuss von 150 Euro. „Es geht hier nicht nur um Geld, sondern auch, dass die Jugendlichen sehen, dass ihre Arbeit wertgeschätzt wird.“

„Wir hoffen, dass sich die Jugendlichen durch den Brandanschlag nicht entmutigen lassen und den Treffpunkt wieder aufbauen“, betont Paul Böller von den Umweltdenkern. Die Spende soll ermutigen und beim Wiederaufbau helfen. „Vielleicht gibt sie ja auch Anregung für weitere Spenden“, sagt Böller. Dieser Wunsch ist schneller erfüllt, als gedacht: Bereits beim Indersdorfer Candlelightshopping stellte die Initiatorin Heidi Fuß die jährliche Sammelaktion unter das Motto Jugendhütte Indersdorf. Wie viel dabei zusammenkam, ist noch unbekannt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Acht Senioren in Klinik gebracht
Acht Senioren im Alter von 65 bis 93 Jahren sind am Samstagvormittag bei einem Rettungsgroßeinsatz ins Krankenhaus gebracht worden. Der Verdacht: Dehydrierung.
Acht Senioren in Klinik gebracht
In Summe eine Million eingespart
Die neue Grundschule wird eine teure Angelegenheit für Karlsfeld. Nur gut, dass die Architekten noch einige Posten aufgetan haben, an denen gespart werden kann. In einem …
In Summe eine Million eingespart
Wird dieser Kinderfestzug am Volksfest der letzte sein?
Der Kinderfestzug am Dachauer Volksfest hat eine lange Tradition. Zu bestaunen gibt es aufwändig dekorierte Wagen und Kinder in liebevoll gestalteten Märchenkostümen. …
Wird dieser Kinderfestzug am Volksfest der letzte sein?
Sonnwendfeuer sind brandgefährlich
Durch die Hitze und Trockenheit steigt die Gefahr von Waldbränden: Für den Landkreis Dachau gilt momentan die zweithöchste Gefahrenstufe. Das Landratsamt rät dringend …
Sonnwendfeuer sind brandgefährlich

Kommentare