Marbacher Straße nach Unfall 1,5 Stunden gesperrt

Lkw schiebt Auto 70 Meter vor sich her - 28-jährige Vierkirchnerin hat Schutzengel

Bei einem Unfall am vergangenen Samstagmorgen hat eine  28-jährige Vierkirchnerin eine Sattelzugmaschine übersehen. Der Lkw erfasste  ihr Auto und schob es 70 Meter vor sich her.  Die Frau wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Petershausen– Zum Glück ist am Samstag bei einem Unfall bei Petershausen weniger passiert, als es zunächst den Anschein hatte: Um 9.40 Uhr fuhr eine Dame aus Vierkirchen mit ihrem VW auf der Marbacher Straße. Hinter ihr fuhr eine Sattelzugmaschine. Auf Höhe der Hauptstraße fuhr sie in den gegenüberliegenden Feldweg und wendete. Beim Einbiegen in die Marbacher Straße übersah sie den nun von links kommenden Lkw, der ihren Wagen erfasste und etwa 70 Meter vor sich her und in den Straßengraben schob, wie doe Polizei mitteilte. 

Da zunächst schwerere Verletzungen der Autofahrerin nicht auszuschließen waren, befanden sich ein Rettungshubschrauber und ein Notarzt am Unfallort. Glücklicherweise wurde die Dame jedoch lediglich leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb  unverletzt. Der VW hat wohl nur noch Schrottwert, der Schaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. Die Feuerwehren Petershausen und Obermarbach sperrten eineinhalb Stunden die Straße.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ratlos in Sachen Rathaus
Das Rathaus der Stadt platzt aus allen Nähten. Heißester Anwärter als Standort für einen Neubau war bislang ein Grundstück am Max-Mannheimer-Platz. Doch nun erfährt ein …
Ratlos in Sachen Rathaus
Wo der Schuh drückt
Schmutzwasser im Kanal, Mitfahrbankerl, Umweltverschmutzung – die Themen, die auf derBürgerversammlung in Biberbach auf den Tisch kamen, waren buntgemischt.
Wo der Schuh drückt
Mehrere Unfälle in Dachau: Auto kracht in Baum und landet auf dem Dach
Die Freiwillige Feuerwehr Dachau musste am Wochenende zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Der spektakulärste ereignete sich am Sonntagmorgen am Bürgermeister-Zauner-Ring.
Mehrere Unfälle in Dachau: Auto kracht in Baum und landet auf dem Dach
Anpfiff zur Sammelbörse!
Tausche 268 gegen 16! Hat jemand die 638? Ich brauche noch die 335! So oder so ähnlich geht’s wohl derzeit zwischen eifrigen Sammlern der Paninibilder zur Fußball-WM zu.
Anpfiff zur Sammelbörse!

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.