Unfall auf der B471

Totalsperre im Feierabendverkehr

Dachau – Ein Auffahrunfall auf der B 471 hat gestern im Berufsverkehr eine Totalsperre ausgelöst. Gegen 13.40 Uhr kam es mitten im Feierabendverkehr zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, infolge dessen die komplette Fahrbahn in Richtung Dachau gesperrt war.

Ein 23-Jähriger aus Emmering fuhr mit seinem Alfa Romeo von Fürstenfeldbruck in Richtung Dachau. Offenbar bemerkte er den stockenden Verkehr zu spät und fuhr kurz vor der Anschlussstelle zur A 8 auf den Toyota Yaris einer vorausfahrenden 44- jährigen Fürstenfeldbruckerin auf. Durch den Aufprall gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Der Toyota wurde auf einen vorausfahrenden Renault Megane eines 59-jährigen Fürstenfeldbruckers geschoben, der Alfa Romeo geriet gegen die Leitplanke und drehte sich.

Sowohl der Unfallverursacher als auch die beiden Insassinnen des Toyotas kamen leichtverletzt ins Krankenhaus. Der Fahrer des Renaults blieb unverletzt. Der Alfa Romeo und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des Renaults konnte seine Fahrt nach einem provisorischen Reifenwechsel fortsetzen. Der Gesamtschaden wird zunächst auf 13 000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn in Richtung Dachau war für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich bis nach Emmering zurück.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bürger hält Betrunkenen vom Fahren ab
Dachau – Weil sich ein Bürger engagierte, konnte eine Trunkenheitsfahrt mit womöglich drastischen Folgen verhindert werden.
Bürger hält Betrunkenen vom Fahren ab
US-Vizepräsident Pence besucht KZ-Gedenkstätte
München - Als Privatmann war er vor vielen Jahren schon einmal hier. Nun hat Mike Pence als neuer US-Vizepräsident die KZ-Gedenkstätte Dachau besucht, mit Frau und …
US-Vizepräsident Pence besucht KZ-Gedenkstätte
Zwei schwere Unfälle an der gleichen Stelle
Zwei schwere Verkehrsunfälle sind am Sonntagmorgen innerhalb von Minuten an der gleichen Stelle auf der spiegelglatten Straße zwischen Indersdorf und Pasenbach passiert. …
Zwei schwere Unfälle an der gleichen Stelle
„Was kommt nach dem Rekordhaushalt?“
Er ist beschlossen: Am Freitag hat sich der Kreistag einstimmig für den vorgestellten Haushaltsentwurf 2017 sowie die Finanzplanung bis 2020 ausgesprochen. Wie …
„Was kommt nach dem Rekordhaushalt?“

Kommentare