Nahe Bergkirchen-Gada

Unfall auf B471 mit vier Autos und einem Lastwagen

Bergkirchen - Auf der B471 nahe Bergkirchen-Gada ist am Donnerstagabend ein Unfall passiert. Die Beteiligten: Fünf Autos und ein Lastwagen.

Ein Unfall mit fünf Fahrzeugen ist Donnerstagabend gegen 17 Uhr auf der B471 nahe Bergkirchen-Gada passiert. Ein Lastwagen war von Dachau Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs. Der Fahrer wollte auf die Autobahn auffahren und wechselte deshalb auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah er einen vor ihm fahrenden BMW.

Es kam zu einem Zusammenstoß, der zur Folge hatte, dass der BMW sich drehte. Anschließend schob der Lastwagen das Auto vor sich her. Dadurch prallte der BMW gegen zwei andere Fahrzeuge. Eines davon kam deshalb in den Gegenverkehr ab. Es prallte wiederum an ein Fahrzeug, das aus Richtung Fürstenfeldbruck auf der B471 unterwegs war. 

Wegen des Unfalls kam es zu Staus im Berufsverkehr. Bis auf den entstandenen Sachschaden ging der Unfall ansonsten aber zum Glück glimpflich aus: Es gab keine schweren Verletzungen. Fünf Personen wurden leicht verletzt.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Julia aus Olching
„Jetzt hab ich daheim nichts mehr zu sagen“, scherzt Papa Georg Schwoshuber beim Fototermin. Er ist jetzt hoffungslos in der Unterzahl, denn kürzlich entband seine Frau …
Julia aus Olching
Aus Winterfrust wird Winterlust
Tolles Orchster, toller Solist: Das „Konzert im Advent“ des Karlsfelder Sinfonieorchesters begeisterte das Publikum.
Aus Winterfrust wird Winterlust
Prügel an der Endstation
Eine ziemlich wilde Räuberpistole hat sich am 17. Juni in Karlsfeld ereignet. Daran beteiligt: ein rumänischer Busfahrer und sein griechischer Arbeitskollege, ein …
Prügel an der Endstation
Bergkirchens Altbürgermeister Hubert Huber ist tot
Bergkirchen trauert: Altbürgermeister Hubert Huber, Ehrenbürger der Gemeinde Bergkirchen, ist tot. Er ist am Dienstag an den Folgen eines Sturzes, der vergangene Woche …
Bergkirchens Altbürgermeister Hubert Huber ist tot

Kommentare