Nahe Bergkirchen-Gada

Unfall auf B471 mit vier Autos und einem Lastwagen

Bergkirchen - Auf der B471 nahe Bergkirchen-Gada ist am Donnerstagabend ein Unfall passiert. Die Beteiligten: Fünf Autos und ein Lastwagen.

Ein Unfall mit fünf Fahrzeugen ist Donnerstagabend gegen 17 Uhr auf der B471 nahe Bergkirchen-Gada passiert. Ein Lastwagen war von Dachau Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs. Der Fahrer wollte auf die Autobahn auffahren und wechselte deshalb auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah er einen vor ihm fahrenden BMW.

Es kam zu einem Zusammenstoß, der zur Folge hatte, dass der BMW sich drehte. Anschließend schob der Lastwagen das Auto vor sich her. Dadurch prallte der BMW gegen zwei andere Fahrzeuge. Eines davon kam deshalb in den Gegenverkehr ab. Es prallte wiederum an ein Fahrzeug, das aus Richtung Fürstenfeldbruck auf der B471 unterwegs war. 

Wegen des Unfalls kam es zu Staus im Berufsverkehr. Bis auf den entstandenen Sachschaden ging der Unfall ansonsten aber zum Glück glimpflich aus: Es gab keine schweren Verletzungen. Fünf Personen wurden leicht verletzt.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Asylbewerber und Securitys angeklagt
Drei Asylbewerber und drei Security-Mitarbeiter standen wegen einer Massenschlägerei in der Karlsfelder Traglufthalle vor dem Dachauer Amtsgericht. Sechs Stunden wurde …
Asylbewerber und Securitys angeklagt
Betrug beim Drogenkauf: 20-Jähriger ruft Polizei
Ein 20-jähriger Münchner hat Drogen gekauft, wurde aber vom Dealer übers Ohr gehauen. Da rief er die Polizei - schließlich wollte er entweder das Marihuana oder sein …
Betrug beim Drogenkauf: 20-Jähriger ruft Polizei
Sie machen den Namen Karlsfeld bekannt
Für Sportreferentin Birgit Piroué und Bürgermeister Stefan Kolbe ist es Jahr für Jahr ein willkommener Termin: die Sportler- und Musikerehrung im Bürgerhaus. Diesmal …
Sie machen den Namen Karlsfeld bekannt
Ins kalte Wasser geworfen
Welch nette Idee: Passend zur Sonderausstellung über die Gewässer in Karlsfeld hat das Heimatmuseum erstmals in Karlsfeld ein Entenrennen veranstaltet. Allerdings musste …
Ins kalte Wasser geworfen

Kommentare