Unfall in Dachau

21-jähriger Fußgänger wird schwer verletzt

Dachau - Ein 21-jähriger Fußgänger aus Dachau ist am Dienstag in der Fraunhofer Straße von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Am Dienstagnachmittag war ein 33-jähriger Dachauer mit seinem BMW die Fraunhoferstraße in Richtung Alte Römerstraße unterwegs. Er fuhr an den an der Ampel haltenden Fahrzeugen vorbei, da er sich auf der Linksabbiegerspur einordnete, wie die Polizei mitteilte. Gleichzeitig überquerten ein 21-jähriger Dachauer und eine 21-jährige Karlsfelderin die Fraunhoferstraße als Fußgänger, indem sie zwischen den an der Ampel haltenden Fahrzeugen hindurch gingen. Der Pkw-Fahrer sah die Fußgänger zu spät, und die Fußgänger übersahen den Pkw. Es kam zum Zusammenprall mit dem 21-jährigen Dachauer Fußgänger und dem Pkw, dabei wurden der Fußgänger schwer und der Pkw-Fahrer leichter verletzt. Der Fußgänger wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus und der Pkw-Fahrer ins Krankenhaus Dachau verbracht. Lebensgefahr besteht nicht, der Sachschaden beläuft sich auf 2600 Euro.

dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fünfeinhalb Jahre Haft für den Brandstifter von Webling
Aus Rache hat ein 34-jähriger Familienvater im Februar 2016 ein Haus in Webling angezündet. Nun bekam er vom Landgericht München II die Strafe: Wegen schwerer …
Fünfeinhalb Jahre Haft für den Brandstifter von Webling
Streit um Saisonarbeiterunterkunft
Robert Knab aus Haimhausen will schon seit fünf Jahren eine Saisonarbeiterunterkunft bauen. Nun endete ein Rechtsstreit mit dem Landratsamt vor demVerwaltungsgericht. …
Streit um Saisonarbeiterunterkunft
Die Geschichte eines Dachauer Urgesteins
Ein Papst hat darin übernachtet, ein König darin gefeiert – der Hörhammerbräu ist eines der geschichtsträchtigsten Anwesen in der Dachauer Altstadt. 448 Jahre ist er …
Die Geschichte eines Dachauer Urgesteins
300 Liter Diesel ausgelaufen
An einer Hoftankstelle für Diesel hatte sich am Donnerstagmorgen ein Schlauch gelöst: 300 Liter Diesel sind  ausgelaufen. THW, Feuerwehr, Wasserwirtschaftsamt und …
300 Liter Diesel ausgelaufen

Kommentare