Unfall bei Glonn

Motorradfahrer stößt mit Bus zusammen - schwer verletzt

Ein 26-jähriger Motorradfahrer wollte am Dienstagfrüh einen Schulbus überholen. Im gleichen Moment bog der Bus links ab.

Am Dienstag gegen 6.35 Uhr wollte ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Königsbrunn mit seiner Honda auf der Staatsstraße 2052 an der Einmündung zur Kreisstraße DAH 7 den vor ihm fahrenden leeren Schulbus eines 54-jährigen Münchners in westlicher Richtung überholen. Er übersah dabei, dass der Bus nach links abbiegen wollte. Das teilte die Polizei gestern mit. An dieser Stelle besteht Überholverbot. Der Motorradfahrer stieß dem Bus in die linke Seite und wurde in das angrenzende Feld geschleudert. Dabei erlitt der 26-Jährige mehrere Brüche und wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Rechts der Isar geflogen. Sein Zustand ist derzeit nicht lebensbedrohlich.

dn

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pkw kracht in Sattelzug
Wie durch ein Wunder ist der Fahrer eines VW bei einem schweren Auffahrunfall am Mittwochvormittag nicht verletzt worden. Er war in das Heck eines Sattelzuges geprallt, …
Pkw kracht in Sattelzug
Verkehrschaos in Dachau nach Unfall
Nach einem Unfall musste am Dienstagabend die Kreuzung Schleißheimer-/Frühlingstraße eine Stunde lang gesperrt werden - und das im Berufsverkehr. Das Verkehrschaos in …
Verkehrschaos in Dachau nach Unfall
Neuerung am Indersdorfer Faschingsumzug
Am kommenden Sonntag steigt in Indersdorf wieder die größte Veranstaltung für Narren im Landkreis: der Faschingsumzug. Für diejenigen, die bereits auf der Zugstrecke der …
Neuerung am Indersdorfer Faschingsumzug
Moderne Schuhmacher sind Designer und Modeberater
Schuhmacher stellen Schuhe her und reparieren sie. Die Sohle des Damenschuhs wird oft geklebt, die des Herrenschuhs genäht.
Moderne Schuhmacher sind Designer und Modeberater

Kommentare