Unfall zwischen Langengern und Unterweikertshofen

17-jähriger Motorradfahrer wird schwer verletzt

Unterweikertshofen - Ein 17-jähriger Friedberger ist bei einem Unfall am Samstagnachmittag schwer verletzt worden. Er war zwischen Langengern und Unterweikertshofen auf die Gegenspur geraten. Dort stieß er mit einer VW-Fahrerin zusammen.

Am Samstagnachmittag war ein 17-jähriger Mann aus Friedberg mit seinem Krad Yamaha auf der Ortsverbindungsstraße von Langengern in Richtung Unterweikertshofen unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 16-Jähriger aus Pfaffenhofen an der Glonn mit seinem Krad Yamaha. In einer Rechtskurve kam der Friedberger vermutlich in Folge zu hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Eine 21-jährige Dachauerin, die ihm mit ihrem VW entgegenkam, konnte weder bremsen noch ausweichen, und es kam zum Zusammenstoß. Der nachfolgende Kradfahrer aus Pfaffenhofen konnte auch nicht mehr rechtzeitig bremsen, prallte gegen das am Boden liegende Motorrad und stürzte ebenfalls. Der 17-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der andere Motorradfahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Dachauerin blieb unverletzt. 

Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr Unterweikertshofen gereinigt. An den Motorrädern entstand ein Schaden von je 3000 Euro und am Pkw von 10 000 Euro.

dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein tödlicher Fehler 
Ein 20-jähriger Dachauer hat einen schweren Unfall verursacht, bei dem ein Mensch gestorben ist. Obwohl er sich eigentlich an die Verkehrsregeln gehalten hat. Wegen der …
Ein tödlicher Fehler 
Alles drehte sich um den Lebendkicker
Wenn in Schwabhausen das Bürgerfest ansteht, steht nicht nur der Sommer vor der Tür, sondern auch der Ferienbeginn. Diese schöne Zeit vor Augen, zeigten sich die …
Alles drehte sich um den Lebendkicker
Nach diesen brutalen Überfällen kann Taxi-Fahrerin nie wieder arbeiten
Gabriele S. wird nie mehr ein Taxi steuern. Zweimal schon wurde sie überfallen ist seitdem arbeitsunfähig. Gestern musste sie vor Gericht alles erzählen, was ihr im …
Nach diesen brutalen Überfällen kann Taxi-Fahrerin nie wieder arbeiten
Bei Jugendfußballturnier: Eltern prügeln sich, Vater beißt Schiri 
Bei einem Jugendfußballturnier in Schwabhausen ist es zu einer wüsten Rauferei gekommen. Mehrere Eltern prügelten sich am Spielfeldrand, dann wurde der Schiedsrichter …
Bei Jugendfußballturnier: Eltern prügeln sich, Vater beißt Schiri 

Kommentare