+
Neuwahl bei den Freien Wählern Vierkirchen (v.l.): Hans Neubauer, Michael Mauch, Ines Pönitz, Marion Meierhofer, Martina Purkhardt, Hans Kohmann, Thomas Hoschka und Herbert Eder. Auf dem Foto fehlt Bernhard Sauer. 

Wahlversammlung der Freien Wähler Vierkirchen

Hans Neubauer einstimmig im Amt bestätigt

Hans Neubauer ist abermals als Vorsitzender der Freien Wähler Vierkirchen bestätigt worden. Der Gemeinderat steht der Gruppierung bereits seit zwölf Jahren vor.

Vierkirchen – Die Wahlversammlung fand im Sportheim statt. Die Leitung der Neuwahl übernahm Martina Purkhardt, die Vorsitzende des Kreisverbands der Freien Wähler. Von den 31 Mitgliedern des Ortsvereins Vierkirchen waren 19 wahlberechtigte Personen anwesend. Die Wahl erfolgte satzungsgemäß auf Antrag per Handzeichen.

Von den bisherigen Vorstandsmitgliedern stellten sich mit Ausnahme von Kassier Thomas Groeger wieder alle zur Wahl. Neuer Kassier ist Michael Mauch. Groeger hatte die Kasse der Freien Wähler 15 Jahre sehr gewissenhaft geführt.

Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Zweite Vorsitzende ist Gemeinderätin Ines Pönitz. Zum Schriftführer wurde Bernhard Sauer gewählt. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Marion Meierhofer. Beisitzer im Vorstand sind Thomas Hoschka und Herbert Eder, Kassenprüfer Werner Widl und Hans Kohmann.

In seinem Schlusswort ging Neubauer besonders auf die Kommunalwahlen im März 2020 ein. Er betonte den Anspruch der Freien Wähler auf ihren Platz und ihren Einfluss auf die Kommunalpolitik in der Gemeinde. Er sei erfreut, dass sich wieder eine Reihe von „kompetenten und lebenserfahrenen Bürger für die Sache der Freien Wähler zur Verfügung stellt“. Aktuell haben die Freien Wähler mit Neubauer und Pönitz zwei Sitze im Gemeinderat.  DN

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

49 Medaillen beim Adventsschwimmen
Die Indersdorfer Haie haben in Neuburg ihr Können erfolgreich unter Beweis gestellt. Beim 47. Adventsschwimmen sahnen sie 49 Medaillen ab
49 Medaillen beim Adventsschwimmen
Ab Montag wird vieles besser
Eine klare Struktur, günstigere Preise: Ab Montag wird beim MVV vieles besser. Der Landkreis Dachau hat ein eigenes Fahrplanheft herausgegeben
Ab Montag wird vieles besser
Naturfrevler beschädigt Eiche: Baum stirbt vermutlich ab
Unbekannte Täter haben eine alte, aber gesunde Eiche an der Straße von Hilgertshausen nach Jetzendorf auf Höhe Volkersdorf beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen für …
Naturfrevler beschädigt Eiche: Baum stirbt vermutlich ab
BMW überschlägt sich im Acker
Zahlreiche Rettungskräfte, auch ein Hubschrauber, sowie Feuerwehren rückten am Freitagvormittag zu einem Unfall auf die Autobahn aus. Ein BMW hatte sich überschlagen. …
BMW überschlägt sich im Acker

Kommentare