Die einzige weibliche Fahnenschwingerin unter 22 Trägern hat die Besucher beimVolksfesteinzug in Indersdorf am Freitagabend schwer beeindruckt: Sarah Jung vom Mädchenverein Langenpettenbach hatte den richtigen Dreh heraus.

Einzug bei strahlendem Sonnenschein

40 Vereine pilgern zu ihrem Indersdorfer Volksfest

  • schließen

Indersdorf - Einen Volksfesteinzug nach Maß legten die Indersdorfer am Freitagabend hin. 40 Vereine zogen durch den Ort zum Festplatz - bei strahlendem Sonnenschein. Das Zelt war voll besetzt.

Man kann ja drüber schmunzeln, aber Volkstfestveranstalter Josef Schuster junior ist sich sicher: Irgendwer, der fürs Wetter verantwortlich ist, mag den Indersdorfer Volksfestzumzug. Da kann es kurz zuvor noch so greislig sein – wenn sich die vielen Indersdorfer Vereine vom Marktplatz aus auf dem Weg zu ihrem Fest machen, dann schaut eigentlich immer die Sonne zu. 

Das Indersdorfer Volksfest ist eröffnet: Die schönsten Bilder

Das Volksfest Indersdorf ist eröffnet: Die schönsten Bilder

Gestern waren 40 Vereine beim Volksfesteinzug dabei. 22 schwenkten ihre Fahne. Die einzige weibliche Fahnenschwingerin beeindruckte die Besucher besonders: Sarah Jung vom Mädchenverein Langenpettenbach hatte den richtigen Dreh raus. 

Auch für Bürgermeister Franz Obesser lief es gut, er brauchte zum Anzapfen nur drei Schläge. Josef Schuster freut sich auf ein tolles und friedliches Jubiläumsvolksfest. 

cb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das große Festival für Mitmacher 
Konzerte, Flohmarkt, Bars, Badepool, Graffiti-Workshop, Kinderprogramm und vieles mehr. Das alles erwartet die Besucher des 1. Glonntal Festivals am Indersdorfer …
Das große Festival für Mitmacher 
Maria Riedlberger „opfert“ sich
18 Jahre lang war Wolfgang Graf Vorsitzender des CSU-Ortsverbands Altomünster. Für ihn eine lange Zeit. Bei der Jahresversammlung wollte er jetzt das Amt in andere Hände …
Maria Riedlberger „opfert“ sich
Drohnen können Rehkitze retten
Rehkitze vor dem Mähwerk retten – das sollte das Ziel der Jäger, aber auch der Bauern sein. Denn immer wieder geraten junge Rehe bei der Mahd in die Maschinen. Die …
Drohnen können Rehkitze retten
Von Bentleys und Goggomobilen
Das Wetter hielt endlich mal, der Abschleppwagen musste kein einziges Mal bemüht werden: Die Frühjahrsausfahrt der Freunde alter Fahrzeuge hatte Magnetwirkung. 82 Autos …
Von Bentleys und Goggomobilen

Kommentare