+
Rufus Beck stimmt Sie auf das Weihnachtsfest ein.

02. Dezember 2017

Vorweihnachtszeit: Südtiroler Adventskonzert auf Schloss Dachau

Rufus Beck stimmt Sie mit 70 Südtiroler Musikern und Sängern auf das Weihnachtsfest ein: Genießen Sie das Südtiroler Adventskonzert am 2. Dezember 2017  auf Schloss Dachau.

Zum zweiten Mal in Folge stellt Schloss Dachau den festlichen Rahmen für das beliebte Südtiroler Adventskonzert am 2. Dezember 2017 um 18:00 Uhr. Im historischen Saal des Renaissance-Schlosses wartet eine gefühlvolle Kombination aus Weihnachtsgeschichten und authentischer Alpenländischer Musik auf uns. Die Künstler nehmen Jung und Alt mit auf eine Insel der Ruhe in der sonst so hektischen Vorweihnachtszeit.

Mit winterlichen Geschichten durch den Konzertabend

Das Südtiroler Adventskonzert findet am 2. Dezember 2017 um 18 Uhr auf Schloss Dachau statt.

Schauspieler Rufus Beck, der "Hörbuchsprecher der Harry Potter Romane" führt uns durch das Programm. Mit viel Charme und viel Herz für die winterlichen Geschichten gestaltet er den Konzertabend abwechslungsreich, besinnlich und humorvoll.

Mit ihm auf der Bühne erleben wir rund 70 renommierte und zum Teil international erfolgreiche Künstler aus dem Südtiroler Gadertal. Ihr Repertoire besteht aus den schönsten volksmusikalischen Weihnachtslieder ihrer Heimat. Mit dabei sind das Ensemble "Hilda y Paul Schuen", der "Grödner Frauendreigesang" mit Otto Dellago, der Jugendchor "Provoxis", der "Vizentinum Knabenchor", die Stubenmusiker "Frisch G’strichn" sowie das Turmbläser-Ensemble "Badia".

Das besondere Liedguts Südtirols, die Geschichten und die Gesamtdarbietung sind eine außergewöhnliche Gelegenheit, der eigenen Vorweihnachtsstimmung einen besonderen Akzent zu geben. Eintrittskarten gibt es bei München Ticket – online und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Karten gibt es hier

Impressionen: Südtiroler Adventskonzert auf Schloss Dachau

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Versuchte Vergewaltigung in Dachau: Aufmerksamer Zeuge führt Polizei zu mutmaßlichem Täter
Albtraum für eine 33-Jährige in Dachau: Auf dem Heimweg wurde sie von einem Fremden zu Boden gerissen und betatscht. Die Polizei konnte nun den mutmaßlichen Täter …
Versuchte Vergewaltigung in Dachau: Aufmerksamer Zeuge führt Polizei zu mutmaßlichem Täter
Kaufhaus in Odelzhausen in Brand: Anwohner entdeckt Feuer
Großeinsatz für die Feuerwehr am Dienstag in Odelzhausen: In der Marktstraße ist in den frühen Morgenstunden ein Kaufhaus in Brand geraten. Ein Anwohner entdeckte das …
Kaufhaus in Odelzhausen in Brand: Anwohner entdeckt Feuer
„Alle freuen sich, nicht nur Grüne!“
Der sogenannte Politische Dienstag im großen Volksfestzelt gehört in diesem Jahr den Grünen. Und die haben für die Veranstaltung am 21. August ein echtes …
„Alle freuen sich, nicht nur Grüne!“
Feuerwerk kann stattfinden
Dank dem Regen kann das Volksfest-Feuerwerk am Donnerstagabend stattfinden.
Feuerwerk kann stattfinden

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.