Schauspieler Siegfried Rauch führt als Moderator durch den weihnachtlichen Abend.

03. Dezember 2016

Vorweihnachtszeit: Südtiroler Adventskonzert auf Schloss Dachau

Vorweihnachtliche Einstimmung mit Siegfried Rauch und 60 Sängern und Musikern: Das Südtiroler Adventskonzert findet am 3. Dezember 2016 in Schloss Dachau statt und wird zum wiederholten Mal Zuhörer jeden Alters begeistern.

Neben musikalischen Darbietungen aus dem Gadertal erwarten die Besucher weitere Schmankerl aus dem Südtiroler Raum - einem Landstrich, in dem inmitten weißer Berglandschaften noch ganz ursprünglich Weihnachten gefeiert wird.

Das Südtiroler Adventskonzert findet am 3. Dezember 2016 um 18 Uhr in Schloss Dachau statt.

Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt öffnet ab 17:00 Uhr und empfängt die Konzertbesucher schon bei Betreten des festlich beleuchteten Foyers mit weihnachtlichen Düften. Bei einer Tasse Glühwein und einer leckeren Südtiroler Spezialität kann man sich für die musikalischen Köstlichkeiten des Abends stärken und gemeinsam die einzigartige Schlossatmosphäre genießen. Moderiert wird der Abend ab 18 Uhr von Schauspieler Siegfried Rauch, der als Traumschiff Kapitän über die Landesgrenzen hinweg berühmt wurde. Gewohnt souverän und mit viel Charme und Herz führt er mit winterlichen Geschichten und kurzweiligen Weihnachtsanekdoten durch das Konzertprogramm.

Karten gibt es hier

Hauptattraktion des Abends sind jedoch die rund sechzig renommierten und zum Teil international erfolgreichen Künstler aus dem Gadertal in Südtirol, die ihrem Publikum die schönsten volksmusikalischen Weihnachtslieder ihrer Heimat in italienischer und ladinischer Sprache präsentieren werden. Unter der Leitung von Fridl Pescoller sind auf der Bühne des Renaissancesaals Dachau das Klarinettenquartett Badia, das Geigen-Quintett Puschtra Vielsaitigen, die zehn Blechbläser der Müjiga de Badia Musikkapelle, Turmbläser Abtei, der Viergesang A cater ucs, die Sängerinnen des Frauenchors Kerygma und Sänger des Männerchor Abtei.

Wer sich mit allen Sinnen auf den Heiligen Abend einstimmen und in den besonderen Klang des Liedguts Südtirols eintauchen möchte, sollte sich dieses Adventskonzert nicht entgehen lassen.

Der Kartenvorverkauf erfolgt über München Ticket - online und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Südtiroler Adventskonzert auf Schloss Dachau

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Dolmetscher der Opfer
Oft muss ein eskalierter Streit vor Gericht verhandelt werden. Manchmal wird er aber zum Täter-Opfer-Ausgleich weitergereicht. Denn dort darf das Opfer mitreden. …
Die Dolmetscher der Opfer
„Ohne Tiere wären wir ein Varieté“
Er ist dem Zirkus schon sein Leben lang verbunden: Stefan Cordi gastiert derzeit mit seinem Zirkus Althoff in Dachau. Mit dabei sind etliche Akrobaten und viele Tiere. …
„Ohne Tiere wären wir ein Varieté“
Schwierige Rettung nach Überschlag
Ein Überholversuch auf der A8 endet mit mehrfachem Überschlag auf der Straße. Zwei Personen sind dabei schwer verletzt worden. Die Rettung des Fahres war schwierig.
Schwierige Rettung nach Überschlag
Ein würdiger Ausdruck des Vermächtnisses
Seit den 1980er Jahren kämpfte Max Mannheimer gegen das Vergessen des Holocausts. Dafür ist ihm die Stadt Dachau dankbar – und setzt ein Zeichen gegen das Vergessen des …
Ein würdiger Ausdruck des Vermächtnisses

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.