Weichser Feuerwehr muss ausrücken

Keine gute Idee: Jugendliche entfachen Lagerfeuer am Waldrand

Die Weichser Feuerwehr musste in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausrücken: Jugendliche hatten ein Lagerfeuer entfacht. Am Waldrand.

Weichs - Nur einen Meter vom Wald entfernt haben einige Jugendliche in der Nacht von Samstag auf Sonntag nördlich von Weichs ein Lagerfeuer entfacht. Ein aufmerksamer Bürger teilte dies der Polizei mit, die wiederrum die Feuerwehr informierte. Die Weichser FFW löschte den Brand. 

Gegen die Jugendlichen erfolgt nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waldgesetz Bayern, so die Polizei. Derzeit ist wieder erhöhtes Waldbrandrisiko in Bayern gemeldet, deshalb wird offenes Feuer oder Rauchen im Wald oder in Waldnähe als sehr gefährlich eingestuft und ist zudem verboten.

Lesen Sie auch: So wollen Ermittler den Feuerteufel aus dem Münchner Osten aufspüren

dn

Rubriklistenbild: © picture alliance / Patrick Pleul (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neuer Edeka in Odelzhausen öffnet heuer nicht mehr
Die Odelzhauser müssen sich noch gedulden, bis sie im neuen Edeka-Markt einkaufen können. Die Bauarbeiten verzögern sich. 
Neuer Edeka in Odelzhausen öffnet heuer nicht mehr
Hundesteuer in Hilgertshausen-Tandern um 100 Prozent erhöht
Keine gute Nachricht für Zamperl-Besitzer in der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern: Die Hundesteuer geht um 100 Prozent rauf. Ab 1. Januar hebt die Gemeinde die Steuer für …
Hundesteuer in Hilgertshausen-Tandern um 100 Prozent erhöht
Jens Spahn hat viele Ideen
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn war Gast im Pflegezentrum Indersdorf. Zentrales Thema des Besuchs: die Pflege. In diesem Bereich habe es einen großen …
Jens Spahn hat viele Ideen
Streit an Karlsfelder Bushaltestelle endet mit Messer im Hals
Ein Streit zwischen zwei Männern in Karlsfeld am Freitagabend endete tragisch. Während der Schlägerei zog der eine Mann ein Messer und stach dem anderen in den Hals.
Streit an Karlsfelder Bushaltestelle endet mit Messer im Hals

Kommentare