+
Der Wilde Westen war mal wieder in Weichs daheim.

Cowboys und Indianer in Weichs

Zwei Tage Indian Summer in Weichs

Zwei Tage lang war auf dem Gelände vom Reiterhof Bücherl wieder Cowboy- und Westernstimmung angesagt. Zum 22. Mal hat der Western Club Weichs „The Undertaker‘s“ einen Indian Summer veranstaltet.

Weichs– Es ist eines der besonders großen Lager mit Süd- und Nordstaatlern im gesamten süddeutschen Raum.

Verbunden war die Veranstaltung mit einem viertägigen Lagertreffen. Die Hobbyisten kamen teils von recht weit angereist. Etwa aus Oberhausen in Westdeutschland, Leipzig, Sonthofen, Ulm und sogar aus Österreich, um nur einige zu nennen. Auf dem Platz wehten große Fahnen zahlreicher amerikanischer Staaten. Aufgebaut waren viele Tipis, Lodges und Armeezelte.

Außerdem waren Fell- und andere Händler mit einem breitgefächerten Angebot vertreten.

Während am Freitagabend Don Earny für tolle Musik sorgte, waren es am Samstag Peter Wirth, der quasi sein Heimdebüt gab, und die Pick up Ramblers, die für tolle „Szenemusik“ sorgten.

Viel Beifall ernteten die Black Cats für ihren Square- Dance-Auftritt. Als dann auch noch nach Sonnenuntergang rund 50 Pferde vom Reiterhof eingaloppierten, machten nicht nur die kleinen Besucher große Augen.   

Überhaupt kamen natürlich auch die Kinder nicht zu kurz. Gerne nahmen sie an Spielen teil, erfreuten sich an Kutschenfahrten und Pferdereiten und bestaunten den toll gefiederten großen Uhu „Hansi“, den Anita Zollbrecht auf dem Arm trug.

Es war mal wieder ein gelungener Indian Summer in Weichs, der von der Stimmung, dem kulinarischem Angebot und der Organisation her keine Wünsche offen ließ.

nef

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kreisverkehr in Gada wird erneuert – Teilsperrung von 6. Mai bis Ende Juli
Der Kreisverkehr an der Anschlussstelle der B471 zum Gewerbegebiet Gada wird erneuert. Deshalb wird die Anschlussstelle ab  6. Mai abschnittsweise gesperrt.
Kreisverkehr in Gada wird erneuert – Teilsperrung von 6. Mai bis Ende Juli
Mit Rollator? „Nix Rollator!“
Hellwach und bewundernswert fit: Maria Ganslmair feiert in Karlsfeld ihren 100. Geburtstag.
Mit Rollator? „Nix Rollator!“
Nachttischlampe löst Zimmerbrand aus
Am frühen Mittwochmorgen brannte ein Zimmer in einem Mehrfamilienhaus in der Talstraße in Sollern bei Peterhausen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Nachttischlampe löst Zimmerbrand aus
DAH
Ein Schmankerl für die Zuschauer: Beim Vierkirchner Starkbierfest doubeln Theaterer Kommunalpolitiker
Nichts ist in Vierkirchen wie in anderen Gemeinden. Da wohl kein Gegenkandidat gegen Bürgermeister Harald Dirlenbach in den Ring steigen wird, inszenierten die Theaterer …
Ein Schmankerl für die Zuschauer: Beim Vierkirchner Starkbierfest doubeln Theaterer Kommunalpolitiker

Kommentare