Galaball der CSU Dachau

Wirbelnde Tänzer in der Winternacht

Dachau - Die CSU Dachau hat zu ihrem Galaball in Ludwig-Thoma-Haus geladen - und viele Besucher kamen. Auch einige Ehrengäste genossen den Abend, tanzten selbst - oder schauten sich die Auftritte der Faschingsgesellschaft an.

Wer darauf hoffte, auf der Tanzfläche seine Partnerin übers Parkett schleudern zu können, wurde vielleicht enttäuscht: Beim Galaball der Dachauer CSU herrschte auf dem Parkett meist drangvolle Enge – sehr zur Freude der Veranstalter. Gewirbelt haben allerdings die Tänzer der Faschingsgesellschaft Dachau, die mit ihrem kleinen und großen Prinzenpaar (großes Foto) bei dem Ball auftraten. Auch die Garden und Gruppen der Faschingsgesellschaft zeigten ihre Tänze – und bekamen kräftigen Applaus. Zu Gast waren neben einigen Bürgermeistern aus dem Landkreis auch die Bürgermeisterin von Lansing aus der Serie „Dahoam is dahoam“ – im wirklichen Leben Schauspielerin Senta Auth. Landrat Stefan Löwl amüsierte sich bestens mit dem israelischen Generalkonsul Dr. Dan Shaham  und dessen Frau. Die Faschingsgesellschaft geizte nicht mit Orden: Dominik Härtl, scheidender Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion, erhielt unter anderem ein Exemplar. Die Band „Chickeria“ sorgte für fetzige Rhythmen – die Besucher stürmten die Tanzfläche.

Galaball der CSU in Dachau: Bilder vom Faschingstreiben

dn

Rubriklistenbild: © hab

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen Corona ab sofort geschlossen: Dachauer Klinik unter Quarantäne - Vermutung zur Ausbreitung
Das Helios Amper-Klinikum Dachau ist am Freitagnachmittag unter Quarantäne gestellt worden. Viele Ärzte, Pflegekräfte und Patienten haben sich im Krankenhaus mit dem …
Wegen Corona ab sofort geschlossen: Dachauer Klinik unter Quarantäne - Vermutung zur Ausbreitung
Alles nur im Homeoffice
Katharina Heiß aus Deutenhausen arbeitet im Team der CSU-Bundestagsabgeordneten Katrin Staffler. Aber alles passiert nur noch am Telefon: Homeoffice
Alles nur im Homeoffice
Er hat die Einheitsgemeinde geformt
24 Jahre war er Gemeindechef von Hilgertshausen-Tandern und hat sich dabei in vielerlei Hinsicht verdient gemacht. Am Samstag feiert Hermann Zanker seinen 80. Geburtstag.
Er hat die Einheitsgemeinde geformt
Klaus Reindl macht Schluss als Gemeinderat
Klaus Reindls Zeit im Gemeinderat begann in dem Jahr, als auch Helmut Zech die Gemeinde Pfaffenhofen/Glonn als Bürgermeister übernommen hat: vor 18 Jahren.
Klaus Reindl macht Schluss als Gemeinderat

Kommentare