Galaball der CSU Dachau

Wirbelnde Tänzer in der Winternacht

Dachau - Die CSU Dachau hat zu ihrem Galaball in Ludwig-Thoma-Haus geladen - und viele Besucher kamen. Auch einige Ehrengäste genossen den Abend, tanzten selbst - oder schauten sich die Auftritte der Faschingsgesellschaft an.

Wer darauf hoffte, auf der Tanzfläche seine Partnerin übers Parkett schleudern zu können, wurde vielleicht enttäuscht: Beim Galaball der Dachauer CSU herrschte auf dem Parkett meist drangvolle Enge – sehr zur Freude der Veranstalter. Gewirbelt haben allerdings die Tänzer der Faschingsgesellschaft Dachau, die mit ihrem kleinen und großen Prinzenpaar (großes Foto) bei dem Ball auftraten. Auch die Garden und Gruppen der Faschingsgesellschaft zeigten ihre Tänze – und bekamen kräftigen Applaus. Zu Gast waren neben einigen Bürgermeistern aus dem Landkreis auch die Bürgermeisterin von Lansing aus der Serie „Dahoam is dahoam“ – im wirklichen Leben Schauspielerin Senta Auth. Landrat Stefan Löwl amüsierte sich bestens mit dem israelischen Generalkonsul Dr. Dan Shaham  und dessen Frau. Die Faschingsgesellschaft geizte nicht mit Orden: Dominik Härtl, scheidender Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion, erhielt unter anderem ein Exemplar. Die Band „Chickeria“ sorgte für fetzige Rhythmen – die Besucher stürmten die Tanzfläche.

Galaball der CSU in Dachau: Bilder vom Faschingstreiben

dn

Rubriklistenbild: © hab

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dachauer (18) verliert Wette - und muss vor Frauen blankziehen
Ein Dachauer (18) hat gegen seine Kumpel eine Wette verloren. Der Einsatz war reichlich ungewöhnlich: Der Verlierer muss Frauen sein erigiertes Geschlechtsteil zeigen. …
Dachauer (18) verliert Wette - und muss vor Frauen blankziehen
Erdweg trauert um Georg Osterauer
Schock im Rathaus und in der Gemeinde Erdweg: Bürgermeister Georg Osterauer ist tot. Er starb im Alter von nur 61 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Die ganze …
Erdweg trauert um Georg Osterauer
Theresa aus Einsbach
Überglücklich über die Geburt ihres ersten Kindes sind Miriam und Michael Wörrle aus Einsbach. Ihr kleiner Schatz kam im Zeichen des Widders im Starnberger Krankenhaus …
Theresa aus Einsbach
Schock im Rathaus Erdweg: Bürgermeister ist tot
Schock im Rathaus Erdweg und Trauer in der ganzen Gemeinde: Bürgermeister Georg Osterauer ist tot. Er starb im Alter von nur 61 Jahren.
Schock im Rathaus Erdweg: Bürgermeister ist tot

Kommentare