- vonArmin Röslschließen
Wegen eines schweren Unfalls war die Autobahn A94 ab Parsdorf, in Fahrtrichtung Passau, gesperrt. Ein Mann stirbt noch am Unfallort.
Update, 16.29 Uhr: Die Unfallstelle ist inzwischen geräumt. Vor Ort hatte sich zuvor ein schlimmes Drama abgespielt. Ein Renault Clio fuhr offenbar ungebremst mit hoher Geschwindigkeit gegen den Pfeiler einer Autobahnbrücke auf der A94 Höhe Anzing in Richtung Passau.
Unmittelbar nach dem Unfall hielten gleichzeitig ein Pkw mit zwei Männern und ein Getränkelaster mit einem Fahrer an und halfen. Verzweifelt versuchten sie laut ersten, bisher unbestätigten Informationen vom Unfallort das Wrack zu löschen - vergeblich.
Unfall-Drama auf A94 bei Anzing - die Bilder von der Unfallstelle
Schlimmer Unfall auf A94 bei Anzing - Übermenschliche Anstrengung der Ersthelfer
Dafür schafften sie es mit großer Anstrengung vor Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst das Unfallopfer aus dem brennenden Wrack durch die Heckscheibe zu befreien.
Gleichzeitig trafen nach ersten Informationen die Rettungskräfte ein und übernahmen die Reanimation. Leider verstarb das Unfallopfer trotzdem noch am Unfallort. Alle Beteiligten wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.
Erstmeldung, 13.22 Uhr
Anzing - Auf der A94 hat sich heute Mittag in Fahrtrichtung Passau auf Höhe der Anschlussstelle Anzing ein schwerer Unfall ereignet.
Laut Polizei hatte ein Fahrzeug gebrannt, das Feuer sei mittlerweile gelöscht, teilt die Polizei mit. Näheres ist noch nicht bekannt. Die Autobahn ist derzeit ab Parsdorf gesperrt, von dort wird der Verkehr umgeleitet.
Fast an gleicher Stelle hat auch gestern Abend ein Auto gebrannt. Da war es zum Glück kein Unfall, sondern wohl ein technischer Defekt. Verletzt wurde niemand. Das Auto stand auf der Standspur.
Alle News und Geschichten von der A94 im Landkreis Ebersberg lesen Sie immer aktuell und nur bei uns.
Lesen Sie auch:
Ein Autofahrer erlebte auf der Autobahn nahe Altötting eine gefährliche Situation. Sein Auto fing Feuer und ist auf dem Standstreifen der A94 komplett ausgebrannt.
Im Landkreis Regensburg sind Ersthelfer nach einem Unfall zu Lebensrettern geworden. Eine Unfallfahrerin hatte keinen Herzschlag mehr und musste noch an der Unfallstelle in Neutraubing wiederbelebt werden.