+
 

25000 Euro Schaden in Anzing

Küche brennt: Feuerwehr im Großeinsatz

  • schließen

Nicht aufgepasst und schon brennt in Anzing eine Küche ab: Vier Feuerwehren verhindern das Schlimmste.

In einem Mehrfamilienhaus in der Parkstraße in Anzing hat am Dienstag  der 57-jährige Wohnungseigentümer nach einer Wohnungsbegehung die Dunstabzugshaube in seiner Küche abmontiert und  sie auf den Herd gelegt. Dadurch geriet der Mann vermutlich an die Drehknöpfe des Kochfeldes und schaltete dieses unbewusst an. Das berichtet die Polizei Poing. Durch die   Hitzeentwicklung fing die Dunstabzugshaube sowie die Holzverkleidung in der Küche Feuer. Bemerkt wurde der Brand durch eine 55-jährige Bewohnerin des Mehrfamilienhauses.

Der Brand konnte durch die alarmierten Feuerwehren mit Kräften aus Anzing, Poing, Markt Schwaben und einer Unterstützungseinheit aus Ebersberg gelöscht werden. Verletzt wurde dabei niemand, so dass der Rettungsdienst, der mit drei Fahrzeugen im Einsatz war, nicht tätig werden musste.  Schaden entstand laut Polizei  lediglich in der betroffenen Wohnung. Dort  wurden die  Kücheneinrichtung und die Holzverkleidung beschädigt. Die anderen Räume der Wohnung waren stark verrußt. Der Schaden liegt bei ca. 25.000 Euro.

Gegen den Wohnungseigentümer wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt, so die Polizei.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

MVV führt 365-Euro-Ticket ein: Zwei Gruppen profitieren - SPD reagiert kritisch
Schüler und Azubis fahren ab Sommer für einen Euro am Tag. Die Gesellschafterversammlung des MVV hat am Freitag einer Finanzierung zugestimmt. Der SPD geht das nicht …
MVV führt 365-Euro-Ticket ein: Zwei Gruppen profitieren - SPD reagiert kritisch
Julian aus Ebersberg
Jetzt sind sie zu viert. Nach Töchterchen Felicia haben Verena Abinger und Razvan Abinger-Marin aus Ebersberg jetzt einen Sohn bekommen, den kleinen Julian. Der Bub hat …
Julian aus Ebersberg
Metzger: Fleisch und Wurst werden teurer
Schlechte Nachricht für Verbraucher: Fleisch und Wurst werden teurer. Grund sind deutlich gestiegene Exporte nach Asien, sagt Innungs-Obermeister Peter Heimann.
Metzger: Fleisch und Wurst werden teurer
Eisenschmid tritt mit offener Liste an
Eine Gruppe Moosacher Bürger und der CSU-Ortsverband treten bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr gemeinsam an.
Eisenschmid tritt mit offener Liste an

Kommentare