Medien: US-Schriftsteller Philip Roth ist tot

Medien: US-Schriftsteller Philip Roth ist tot
+
In den beiden Langbauten könnten Hort und Kindergarten unterkommen. Rechts die Schule und die Turnhalle. 

Neuer Kindergarten

Erste Pläne liegen vor

  • schließen

Ein weiteres Kinderhaus in der Gemeinde Anzing nimmt langsam Gestalt an. Jetzt wurden erste Pläne gezeigt.

Anzing – Eine weitere große Aufgabe wartet in Anzing auf Umsetzung durch die Kommunalpolitik. Wie schon berichtet, hat die Gemeinde ein Areal erworben, auf dem u.a. ein Kindergarten gebaut werden könnte. Im neuen Gemeindeblatt 2018 werden erstmals Pläne des Büros Goergens/Miklautz gezeigt. Dazu heißt es: „Nach über einem Jahr intensiver... Verhandlungen über Grundstückstausch und -käufe ist jetzt ein Grundstück für Kinderkrippe, Kindergarten, Hort und Mittagsbetreuung in das Eigentum der Gemeinde übergegangen. Für das Areal von 10 700 Quadratmetern nördlich der Schule wird nun ein Struktur- und Bebauungsplan erstellt, der dann die Vorgaben für die Baupläne der einzelnen Gebäude gibt.“ 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Poinger Bahnunterführung: Endlich Baubeginn
Jahrzehntelang hat die Gemeinde Poing auf diesen Tag gewartet: Endlich haben die Arbeiten zum Neubau der Bahnunterführung am S-Bahnhof begonnen. Sie soll die Verbindung …
Poinger Bahnunterführung: Endlich Baubeginn
Ludwig aus Hohenlinden
Viel zu lange hat es gedauert. Aber das Warten hat sich gelohnt. Endlich ist Ludwig da, nach Theresa das zweite Kind von Sybille und Helmut Lechner aus Hohenlinden. Der …
Ludwig aus Hohenlinden
Wassermangel als Fluchtursache
Eine Trinkwasserversorgung zu bauen ist das Eine. Etwas anderes ist es hingegen, sie zuverlässig, dauerhaft, ergiebig und sicher zu betreiben.
Wassermangel als Fluchtursache
Seine letzte Bürgerversammlung
Dunkelgrauer Trachtenanzug mit Hirschhornknöpfen, an den Janker ist über der linken Brusttasche das Bairer Wappen gesteckt. Ganz still sitzt er da, in sich versunken, …
Seine letzte Bürgerversammlung

Kommentare