+
Der Helm wurde dem Rollerfahrer bei dem Unfall vom Kopf gerissen. Der Mann kam ums Leben. 

Am Donnerstagabend

Rollerfahrer (43) stirbt bei Unfall nahe Aßling

  • schließen

Aßling - Tragischer Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 19 Uhr einen Kilometer nördlich von Aßling in Höhe der Kompostieranlage: Ein Rollerfahrer (43) wird von einem Auto erfasst und stirbt.

Informationen der Polizei zufolge war der Fahrer (36) eines Mitsubishi Colt - unterwegs von Straußdorf in Richtung Aßling -  in einer Linkskurve aufs rechte Bankett und infolge Gegensteuerns auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem Rollerfahrer. Das Krad wurde in den Straßengraben geschleudert; der Helm des Lenkers von dessen Kopf gerissen.

Trotz Reanimationsversuchen durch Kräfte der Feuerwehr Aßling und die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 1 verstarb der Mann noch am Unfallort. Wegen der Unfallaufnahme durch Polizei und Gutachter musste die Staatsstraße für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Aßling und Pörsdorf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.

Tödlicher Unfall bei Aßling: Bilder

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Markt Schwabener Container-Dorf wird abgebaut
Noch vor Ablauf des Mietvertrages sind alle Asylbewerber aus der Markt Schwabener Container-Unterkunft ausgezogen. Jetzt kann das Provisorium wieder abgebaut werden.
Markt Schwabener Container-Dorf wird abgebaut
Frau überschlägt sich mit ihrem Wagen im Forst
Schwerer Unfall im Ebersberger Forst: Eine 72-jährige Frau ist am Dienstag mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Sie raste die Böschung hinab und überschlug sich. …
Frau überschlägt sich mit ihrem Wagen im Forst
Kiesabbau: Hohenlinden setzt auf Zeit
Weiteren Kiesabbau rund um den Hohenlindener Ortskern verhindern? Das wird der Gemeinde nicht gelingen. Aber sie will Konzentrationsflächen ausweisen.
Kiesabbau: Hohenlinden setzt auf Zeit
Matthias Sebastian aus Purfing
Fast fünf Jahre haben sie sich Zeit gelassen. Nun folgt auf Töchterchen Christina Marie Sohnemann Matthias Sebastian. Manuela und Markus Bichler aus Purfing sind …
Matthias Sebastian aus Purfing

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion