+
Alexander Renner (M.) aus der Gemeinde Baiern holte sich Gold beim internationalen „Speaker-Slam“.

Internationaler Wettbewerb

Reden ist doch Gold: Bairer gewinnt „Speaker-Slam“

Großer Erfolg für Alexander Renner aus der Gemeinde Baiern. Er gewann Gold beim größten Wettbewerb für Vortragsredner.

Baiern Nach New York, Frankfurt und Wien traten jetzt in Bernkastel-Kues (Rheinland-Pfalz) 36 Finalisten auf Europas größtem Wettbewerb für Vortragsredner gegeneinander an. Auf dem internationalen Speaker-Slam präsentieren Redner ihre Vorträge in limitierter Zeit dem Publikum. Alexander Renner aus Baiern erhielt Gold und konnte sich so gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen.

Mit seinem Vortrag über das hochaktuelle Thema Schlafstörungen überzeugte der Experte das internationale Publikum. Unterhaltsam und inspirierend zeigte er den Gästen die Wichtigkeit des gesunden Schlafes, um tagsüber hohe Leistungen bringen zu können.

Die Jurorin Martina Kapral, Inhaberin der führenden Redneragentur in Österreich hob die hohe Qualität der Sprecher und ihre Vorträge hervor. Die 36 Finalisten wurden aus einer großen Zahl internationaler Bewerbern ausgewählt.

Der Agentur Speaker Slam ist ein internationaler Wettbewerb, bei dem sich Vortragsredner gegenüberstehen und das Publikum und Jury mit ihrem kurzen und möglichst inspirierenden Vortrag überzeugen müssen. Den Gewinnern winkt die Chance, als gefragter Redner künftig über die Grenzen Deutschlands hinaus von Unternehmen, Verbänden und Agenturen engagiert zu werden. Der Wettbewerb zieht nun weiter nach New York und wird dort turnusgemäss im Herbst diesen Jahres ausgetragen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Martin Lechner und Magdalena Föstl wiedergewählt
Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (ELF) des CSU-Kreisverbandes Ebersberg wählten im Gasthof Ebersberger Alm turnusgemäß …
Martin Lechner und Magdalena Föstl wiedergewählt
Gesunder Menschenverstand bleibt auf der Strecke
So viele Zuhörer hat der Ebersberger Rathauschef Walter Brilmayer nicht mal bei einer seiner gut besuchten Bürgerversammlungen.
Gesunder Menschenverstand bleibt auf der Strecke
Anti-Krebs-Spritze für Buben
Die DAK-Gesundheit in Ebersberg übernimmt ab 1. Juli auch für Buben die Impfung gegen humane Papillomviren (HPV).
Anti-Krebs-Spritze für Buben
90-Jährige wird überfallen
Überfall auf eine 90-Jährige in Zorneding: Am Samstagnachmittag entriss ein bislang unbekannter Täter im Ortsteil Pöring einer 90-jährigen Frau gewaltsam deren …
90-Jährige wird überfallen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.